Ich bin beim Verzweifeln! Ich möchte eine simple ComboBox erstellen in der ich zehn Namen Auswählen kann. Der Ausgewählte Name soll dann erscheinen. Beim Drucken soll die ComboBox nicht erscheinen - nur der ausgewählte Name.
Abhängig von der Auswahl soll eine Zahl anderswo erscheinen (entweder nur als Text oder auch in einer Box - ist egal).
Bei mir scheitert’s schon am Anfang. Kann mir jemand weiterhelfen?
schalte doch mal die Formular-Buttonleiste ein. Da bekommst du dann jede Menge Funktionen für das Einfügen von Formularelementen, u.a. auch Comboboxen. Daran denken, dass für die Formularfunktion der Dokumentenschutz eingeschaltet werden muss (ggf. Abschnitte bilden). Die Ausgabe der von der Combobox abhängigen Zahl lässt sich dann über ein Makro bzw. einen Feldbezug lösen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schalte doch mal die Formular-Buttonleiste ein. Da bekommst du
dann jede Menge Funktionen für das Einfügen von
Formularelementen, u.a. auch Comboboxen. Daran denken, dass
für die Formularfunktion der Dokumentenschutz eingeschaltet
werden muss (ggf. Abschnitte bilden). Die Ausgabe der von der
Combobox abhängigen Zahl lässt sich dann über ein Makro bzw.
einen Feldbezug lösen.
Wie man eine Combobox einfügt ist mir klar. Aber wie kann ich Namen einfügen, die ich dann auswählen kann?
Wie man eine Combobox einfügt ist mir klar. Aber wie kann ich
Namen einfügen, die ich dann auswählen kann?
Mach mal einen Doppelklick auf das eingefügte Element. In der dann erscheinenden Dialogbox kannst du dann Schritt für Schritt die einzelnen Optionen (deine Namen) der Auswahl hinzufügen.
Mach mal einen Doppelklick auf das eingefügte Element. In der
dann erscheinenden Dialogbox kannst du dann Schritt für
Schritt die einzelnen Optionen (deine Namen) der Auswahl
hinzufügen.
Bei mir öffnet sich dann Visual Basic!? Muss ich die Funktion programmieren? Wenn ja, kannst du mir ein kurzes Beispiel geben, wie ich den Namen in die ComboBox bekomme?