Hallo,
ich würde gerne ein Word oder Excell - dok. so einstellen können, dass es statt wie bisher Din A 4 nun Din A 5 audruckt wird. Was muss ich dabei machen?
Gruß mic
Hallo,
ich würde gerne ein Word oder Excell - dok. so einstellen können, dass es statt wie bisher Din A 4 nun Din A 5 audruckt wird. Was muss ich dabei machen?
Gruß mic
Hallo,
wenn Du bei Word generell DIN A5 auswählen willst, dann musst Du im Menü Datei / Seite einrichten auf das Register Format gehen, dort DIN A5 auswählen und den Button „Standard“ anklicken, danach sind alle Formulare die auf der Formatvorlage „NORMAL.DOT“ basieren auf DIN A5 eingestellt.
Excel habe ich noch kein DIN A5 eingestellt.
Gruß
Christian
Hallo,
möchtest du generell immer auf A5 drucken? Dann kannst du es einfach im Druckertreiber ändern. Dort kann man normalerweise einstellen ob zB immer „Entwurf“ gedruckt werden soll oder ob Hoch- oder Querformat und eben auch A4 oder A5.
Dann kannst du deine Dokumente ganz normal erstellen und sie werden dann auf Din A5 Größe ausgedruckt.
Wenn es nur um ein Dokument geht kannst du es im Programm (Word, Excel) unter „Seite einrichten“ machen. Dort einfach die Seitengröße als Din A5 angeben. Oder auch dort kannst du beim Druck noch einstellen, dass es auf Din A5 gedruckt werden soll.
Liebe Grüße
Timi