Hilfe, hab folgendes Problem:
Ich muss 389 Rechnungen schreiben,
dazu habe ich eine Excel Tabelle in Word eingebettet, in der die Artikel/menge/preis/ und MwSt. ausgerechnet werden. Die Daten für den Serienbrief hole ich mir aus einer Access-Datenbank, dort ist auch die Anzahl der Artikel die ich in die Excel Tabelle eingeben muss. Ich kriege das aber nicht hin. Bin ich zu blöd oder geht es gar nicht.
Ich muss jetzt jede Tabelle öffnen und die Anzahl manuell eingeben.
tolles Konzept…
Die Abfrage solltest du dann noch durch Outlook schleusen, in Paint colorieren, mit Frontpafe auf deine Homapage hochladen und mit dem Internet Explorer wieder runterkopieren (das war jetzt etwas übertrieben - oder?).
Wie wäre es, wenn du deine Excel-Tabelle in deine Datenbank importiertst, dort eine Abfrage schreibst, die dir saubere Daten liefert und dann den Serienbrief mit dieser Abfrage verbindest? Oder mach daraus, da du ohnehin in Access bist, einen Access-Bericht. Dort hast du die besten Möglichkeiten, mit Detaildatensätzen umzugehen (gruppieren, sortieren, zusammenfassen). Ich kann mich jetzt natürlich auch täuschen, aber die Lösung ist eben immer von der exakten Situation abhängig und man kann das von hier aus nicht beurteilen. Aber wenn die Daten für die SD-Steuerdatei nicht sauber bereit gestellt werden, bist du in Word allgemein schon verraten und verkauft.