2 Excel Tabellen lassen sich nicht mehr öffnen

Von: , Frage gestellt am Fr, 9. Jun 2000

Hallo,
beim Versuch 2 Excel-Tabellen zu öffnen bekomme ich folgende Meldung: "Auf xyz.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."

Die Dateien liegen weder auf einem Server, noch sind diese schreibgeschützt. Hat Jemand eine Idee ????

Gruss - Manuel

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: 2 Excel Tabellen lassen sich nicht mehr öffnen

hi manuel!
    probier mal die datei umzubenennnén und in einen anderen ordner zu speichern.
    weiters kannst du probieren, die shift taste gerdrückt halten.. rechte maustaste auf datei.. öffnen mit.. im fenster excel auswählen.
    gruss Franz

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: 2 Excel Tabellen lassen sich nicht mehr öffn

Hallo Franz,

danke für die tips, haben aber nix gebracht. schade

tschau - manuel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
        Re^3: 2 Excel Tabellen lassen sich nicht mehr öffn

hi manuel!
        ist gibt noch eine härtere tour, öffne einen ordner (zb. arbeitsplatz)
        ansicht.. ordneroptionen.. dateitypen.. und lösch die endung xls, damit musst du die excel datei mit "öffnen mit" neu zuweisen, sichere aber vorher die registry.
        gruss Franz

2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Noch ein Tipp..

hi!
    Hast du diese Datei lokal erstellt oder
    eventuell von einem Netzlaufwerk via Diskette
    runterkopiert. Ich frage nur, da ich diese
    Meldung auch bereits erhalten habe, jedoch wie gesagt habe ich die Datein via Diskette von einem NeztLW auf einen nicht dieser Domäne angehörenden Computer eines anderen Netzwerks kopiert. Lösung oder auch nicht war: Die Datei nicht vom Netzlw. kopieren sondern zuerst ins root u. erst danach auf Diskette kopiert. Danach funktionierte das Öffnen problemlos. Warum das so ist, oder ob es das war ???
    Gruss Franz

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Noch ein Tipp..

Die Dateien liegen lokal auf Laufwerk D: mit den Quick Viewer kann ich die Dateien betrachten, jedoch nichts mir den Daten anfangen, da hundterte von Sonderzeichen mit drin sind.

Gruss - Manuel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: 2 Excel Tabellen lassen sich nicht mehr öffnen

Hi Manuel,

hast Du ein Standard-Windows-System (Win95 oder Win98) oder ein Netzwerk-Betriebssystem (Win2000 oder Winxx + Novell). Das ganze
    Problem hört sich nämlich eher nach einer File-IO-Schwierigkeit als nach einem Excel-Problem an.

Ciao

Uwe [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!