Hi,
kann man ein Word-Dok 1:1 nach Excel konvertieren, transferieren?
Hintergrund:
ich habe das DATABECKER Kassenbuch. Auf Knopfdruck generiert das eine Gewinn-Verlust-Rechnung und startet dazu WORD.
Dann erscheint ein durchformatiertes WORD-Dokument, die Texte mit Tabstopps voneinander getrennt, aber alles irgendwie unübersichtlich.
Ich arbeite lieber mit Excel und möchte nun die ganzen vom Kassenbuch nach Word erstellten Daten nach Excel übernehmen.
Nachdem ich ja nicht in den Programmcode vom Kassenbuch eingreifen kann und statt WORD EXCEL einstellen kann, muss ich also über WORD gehen und das sich dort öffnenden Word-DOK nach Excel transferieren.
Mit Rumkopieren möchte ich nicht anfangen, das wird sonst eine Endlosgeschichte auf Dauer.
Kann man - prinzipiell - Worddokumente irgendwie „auf Knopfdruck“ nach Excel kriegen, möglichst mit allen Formatierungen und Tabstopps?
Danke im voraus.
Chris
