Office 2000 Outlook Problem

Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Jun 2000

Fehlermeldung nach Outlook Aufruf:
Ole Registrierungsfehler. Programm nicht korrekt installiert.
Setup neu ausführen.

Ich habe mehrfach Office komplett de- und neuinstalliert.
Auch Outlook neu überinstalliert.
Nichts hilft.
Outlook kann nicht mehr konfiguriert werden.

Bitte um Hilfe!!

mfG
Reinhard

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
    Re: Office 2000 Outlook Problem

Hi Reinhard!

Was ist denn unmittelbar vor dem ersten Auftreten dieser Fehlermeldung passiert? Ist irgendein Update oder ein M$-Proggi installiert worden? Welche Office-Version war vorher auf dem Rechner?

Was ähnliches konnte ich beobachten, nachdem ich bei einem Rechner Office97 auf SR-2a hochgezogen und Wochen später einen IE4.01 nachinstalliert hatte ...

cU

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
      Re^2: Office 2000 Outlook Problem

Es war Office97 Prof, Win98 vorher und überhaupt es lief schon mal 4 Wochen ohne diese Message.
      In der registry steht nach der deinstallation allerdings noch einiges über Office 2000 !!
      Kenn ich mich allerdings nicht mit aus. Zu gefährlich.

mfG
      R. Nickisch [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        TML, ich blick's nicht ganz ....

Hi Reinhard.

Wie schon gesagt - wir setzen hier kein Office2000 ein. Verstehe ich das recht: Man muss in Office2000 alle Applikationen einzeln installieren?

Oder warum installierst Du Outlook separat? (Gedanke: Möglicherweise passt die Outlook-Version gar nicht zu Deinem Office-Paket?)

Solltest Du es nicht mehr hinbekommen und hier auch kein besserer Tip für Dich auftauchen, wirst Du wohl oder übel Deine Rechner "plätten" und von Grund auf neu installieren müssen, denn ich weiss ebenso wenig wie Du, ob und wie man die OLE-Registrierung manuell bereinigen könnte. Und die Ursache hier per Ferndiagnose herauszufinden scheint nicht möglich zu sein.

*tutmirleid* cU

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Office 2000 Outlook Problem

Hallo Reinhard,

evtl. sind noch irgendwelche Überreste registriert.
    Um Office komplett von der Platte zu fegen, reicht eine Deinstallation nicht aus.
    Für die 97er Version gibt es den Eraser97, für 2000 gibt es vielleicht auch schon etwas.

Bevor Du also alles neu installierst, versuche es mal hier:
    http://itweb.ssu.edu/software/off2kfaq.htm

Viele Grüße
    Inge

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!