Outlook - Seriensymbol an Ordnersymbolen

Hallo Leute,

habe neuerdings ein merkwürdiges Problem:

Die Standard Ordner in meinem Postfach werden neuerdings mit einem Symbol angezeigt, ähnlich dem Symbol für Serientermine.
Nur dass die Pfeile blau sind.

Habe schon alles abgesucht, und keine Erklärung dafür gefunden. Selbst löschen und neu einrichten der Ordner hilft nichts.
In der Literatur habe ich diese Symbole auch noch nicht finden können.

In anderen Postfächern, zu denen ich Zugriff habe erscheinen die Standardordner nach wie vor normal.

Kann mir vielleicht jemand dieses Phänomen erklären???

Vielen Dak schon mal im Voraus.

Gruß, Inge

>> Outlook 2000, Exchange 6.0 o.T.
vergessen

Hi Inge!

Ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Phänomene auch unter anderen Konstellationen. Mit dem Tool „TweakUI“ konnte ich das alles dann wieder hin biegen, aber es geht, wie ich mittlerweile weiss, auch ohne:

Suche die Datei „ShellIconcache“ im Win-Stammverzeichnis (je nach Konfig schon mal über 1 MB gross), lösche diese und starte Deinen PC neu. WIN$$ legt sie beim Hochfahren wieder neu an, und dann sollte es wieder ok sein.

In dieser Datei werden die Icons zu den aktuellen Ordnerstrukturen abgelegt, um ein schnelleres Laden von WIN$$ zu erreichen. Leider geht da ab und zu offensichtlich etwas schief.

cU

Hi Ulli,

danke für den Tip :smile:

Wie kommt man nur auf sowas? Ich dachte, ich kenne mich mit Outlook ganz gut aus, aber darauf wäre ich nie gekommen.

Weil mich die Symbole nervten habe ich vorhin mal mein Postfach entfernt und wieder neu hinzugefügt. Danach war wieder alles beim Alten.

Schade, hätte Deinen Trick gerne ausprobiert.
Aber vielleicht bekomme ich ja noch die Gelegenheit dazu, wenn doch wie Du schreibst, dieses Phänomen öfter autritt.
Wenn nicht bei mir, dann bei einem der 300 Usern, die ich betreue.

Ha, dann weis ich zumindest sofort, was zu tun ist!

Also tausend Dank !!!

Viele Grüße, Inge

Hi Inge!

Wie kommt man nur auf sowas? Ich dachte, ich kenne mich mit
Outlook ganz gut aus, aber darauf wäre ich nie gekommen.

Hat auch nix mit Outlook zu tun, eher mit WIN$$. Ich geistere öfter in verschiedenen Foren herum, da man ja bei der Fülle von (manchmal Schrott-)Progis einfach nicht alles Wissen selber vorhalten kann, weder in der Birne, noch in Papierform - und manches ist schneller per Posting hier geklärt als über Metasuchmaschinen … :o(((

Wenn nicht bei mir, dann bei einem der 300 Usern, die ich
betreue.

Dann hast Du 3mal so viele wie ich :wink:)

Ha, dann weis ich zumindest sofort, was zu tun ist!

Hilft auch, wenn „komische“ Symbole den Desktop, Explorer sowie die „Laden“ und „Speichern“ Dialoge in M$-Software verhunzen …

cU