Jpeg aus Word-dokumenten extrahieren

Ich habe einige Word-Dateien in denen jpegs-Bilder eingebunden sind. Ich will nun diese Bilder seperat abspeichern. Markiere ich diese und kopiere das Bild in eine Bildverarbeitung so hat es nur noch 256 Farbe und sieht bescheiden aus.

Wo liegt der Fehler und wie bekomme ich das Bild in seiner ursprünglichen Form gespeichert (ohne Snapshot)?

Danke

Hi,

das hast Du schon richtig gemacht mit dem kopieren, nur in Deiner Bildbearbeitung sind nicht mehr als 256 Farben eingestellt. (Welche Bildbearbeitung benutzt Du?)
Wenn Du die Farbtiefe deiner Bildbearbeitung in 16 Bit oder Ähnlich änderst sollte es eigentlich klappen.

Gruß
Keven @ http://www.kevens.page.cx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe einige Word-Dateien in denen jpegs-Bilder eingebunden
sind. Ich will nun diese Bilder seperat abspeichern. Markiere
ich diese und kopiere das Bild in eine Bildverarbeitung so hat
es nur noch 256 Farbe und sieht bescheiden aus.

Wo liegt der Fehler und wie bekomme ich das Bild in seiner
ursprünglichen Form gespeichert (ohne Snapshot)?

Danke

Hi,

das hast Du schon richtig gemacht mit dem kopieren, nur in
Deiner Bildbearbeitung sind nicht mehr als 256 Farben
eingestellt. (Welche Bildbearbeitung benutzt Du?)
Wenn Du die Farbtiefe deiner Bildbearbeitung in 16 Bit oder
Ähnlich änderst sollte es eigentlich klappen.

Ich habe verschiedene Bildbearbeitungsprogramme laufen, normal zeigen die auch alle Pics korrekt an. Daran kann es also nicht liegen. Probiere es doch mal aus.

Gruß

Ich habe verschiedene Bildbearbeitungsprogramme laufen, normal
zeigen die auch alle Pics korrekt an. Daran kann es also nicht
liegen. Probiere es doch mal aus.

Gruß

Hi,

sorry, aber es kann doch dran liegen. Wenn Du ein Bild öffnest sind ja die Farbinformationen im Bild gespeichert und werden auch korekt angezeigt. Wenn Du aber ein Bild neu erstellen willst musst Du wahrscheinlich erst die Farbtiefe einstellen (Bei Photoshop, z. B. unter Datei > Neu > Modus)

MfG
Keven @ http://www.kevens.page.cx

Hi,

ich habe es versucht und die Farbtiefe erhöht, aber leider ohne Erfolg. Das Bild sieht immer noch bescheiden aus.

Gruß Thilo

Hallo Thilo

Speichermn Sie mal eine Kopie dieses Dokumentes als Web-Seite, also im HTML-Format ab. Macht man dies, so entsteht für jede Grafik eine GIF-Datei. Vielleicht ist das Resultat dann besser.

Gruss
S. Widmer

Hallöchen.

Ja, so geht es. Zwar etwas umständlich aber es funktioniert.

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]