Seit kurzem tritt folgendes Phänomen auf:
Ich schreibe einen Text in Word und speichere ihn normal (ohne Probleme) ab. Selbst wenn ich nichts verändere und das Dokument schließe verlangt Word erneut eine Speicherung (wollen Sie die Änderungen speichern…).
Ich habe schon die Festplatte mit einem Virenscanner geprüft, der aber nichts gefunden hat. Woran liegt das? Muß ich einen Einstellung ändern? Oder hat MS wieder mal einen Bug in der Software?
warscheinlich ist die die Abfrage zum speichern von „Normal.dot“, also der Standardvorlage. Versuch doch einfach mal unter Extras-Optionen im Register „Speichern“ das Feld „Autom. Anfrage für Speicherung von Normal.dot“ zu deaktivieren. Wenn jetzt die Meldung unterbleibt, dann lag es daran. Nach einigen Neustarts von Word solltest Du das Feld wieder ohne Probleme aktivieren können (Abfrage kommt nur dann, wenn Du Einstellungen veränderst).
Gruß
Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es ist auch folgender Effekt denkbar: Word berechnet bei jedem Öffnen die Zeilen- und Seitenumbrüche neu. Entweder hast Du seit dem letzten Speichern den Standarddrucker geändert, oder Du hast einen neuen Druckertreiber installiert (Word paßt die Zeilen und Seitenwechsel dem Drucker an) oder es ist im Dokument ein veränderliches Feld (z.B. aktuelles Datum) was ja Word aktuell ändert und deshalb zum Speichern auffardert.
Gruß Falk Matthes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]