ich habe neulich die Star-Office-Suite installiert. Was mich stört: Bei Start z. B. des StarWriter über ein StarWriter-Dokument wird die gesamte Office-Suite mitsamt ihrem eigenen Shell gestartet. ich möchte aber nur z. B. Star Writer starten und den Rest der Office-Suite nicht. Ebenfalls hätte ich gern ein „richtiges“ Programm-Icon, mit welchem ich ausschließlich das entsprechende Programm starten kann, ohne daß die anderen ebenfalls gestartet werden. (Wie) geht das?
leider läßt sich das Staroffice nur komplett laden. Jedoch kannst Du sehr wohl die einzelnen Anwendungen mit einem Icon vom Desktop aus starten (geht so etwas schneller). Einfach Verknüpfungen erstellen zu den einzelnen Startdateien.
Beispiel:
c:\programme\office52\share\config\tasks\calc.lnk
oder
leider läßt sich das Staroffice nur komplett laden.
Genau das hatte ich befürchtet. Und genau das will ich nicht. Ansonsten ist es mir viel sympathischer, den StarWriter zu verwenden als Word. Aber jenes Prog. braucht eben viel länger bis es gestartet ist als dieses.
Schade. Aber vielleicht kommt man bei Sun ja noch darauf, das mal zu ändern.