Star-Office-Programme auch separat?

Hallo,

ich habe neulich die Star-Office-Suite installiert. Was mich stört: Bei Start z. B. des StarWriter über ein StarWriter-Dokument wird die gesamte Office-Suite mitsamt ihrem eigenen Shell gestartet. ich möchte aber nur z. B. Star Writer starten und den Rest der Office-Suite nicht. Ebenfalls hätte ich gern ein „richtiges“ Programm-Icon, mit welchem ich ausschließlich das entsprechende Programm starten kann, ohne daß die anderen ebenfalls gestartet werden. (Wie) geht das?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

in der 5.1 Version ist dieses leider nicht möglich, soweit mir bekannt, SO hat eine andere IDEE verfolgt als z.B. MS.

ob in der neuen 5.2 Verion so etwas möglich ist, lass ich mich mal überraschen.

cu Jürgen

Hallo,

leider läßt sich das Staroffice nur komplett laden. Jedoch kannst Du sehr wohl die einzelnen Anwendungen mit einem Icon vom Desktop aus starten (geht so etwas schneller). Einfach Verknüpfungen erstellen zu den einzelnen Startdateien.

Beispiel:

c:\programme\office52\share\config\tasks\calc.lnk
oder

c:\programme\office52\share\config\tasks\writer.lnk

u.s.w.

Den Pfad mußt Du natürlich den Gegebenheiten auf Deinem Rechner anpassen.

Viele Grüße von Hartmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

leider läßt sich das Staroffice nur komplett laden.

Genau das hatte ich befürchtet. Und genau das will ich nicht. Ansonsten ist es mir viel sympathischer, den StarWriter zu verwenden als Word. Aber jenes Prog. braucht eben viel länger bis es gestartet ist als dieses.
Schade. Aber vielleicht kommt man bei Sun ja noch darauf, das mal zu ändern.

Mein Dank allen, die antworteten.

Gruß
Uwe