MS Word Staroffice

Hi,

kann es sein, daß Staroffice zwar ein MS Word Dokument lesen kann, umgekehrt aber nicht???

Ich habe am PC eines Bekannten (mit Staroffice) einen Text verfasst (der Kollege kann einwandfrei MS Word Dokumente öffnen und lesen) - nachdem ich den Text dann an mich geschickt habe kommt nach dem öffnen mit MS Word nur kryptisches Gekriksel.

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß,
Max

Hallo Max

Microsoft stellt keinen Filter für StarWriter zur Verfügung. Das Dokument muss in StarOffice in einem Foramt, welches MS Office interpretieren kann (z.B. RTF) abgespeichert werden.

Gruss
S. Widmer

Hallo Max

Microsoft stellt keinen Filter für StarWriter zur Verfügung.
Das Dokument muss in StarOffice in einem Foramt, welches MS
Office interpretieren kann (z.B. RTF) abgespeichert werden.

Ja, da bietet sich unter anderem M$-Word 7.0/ oder Office97 Format an. StarOffice kann das nämlich wunderbar exportieren.

Noch ein Grund, nicht mit Word zu arbeiten …

Gruss

Jens

Hallo Max,

ich stand auch mal vor dem Problem, ein langes StarOffice-Dokument in Word95 öffnen und bearbeiten zu müssen. Ich hatte auch diese kryptischen Zeichen und habe Blut und Wasser geschwitzt, weil ich an den Text musste.

Ich habe alles versucht und schließlich bei den Konvertierungsmöglicheiten „Text wiederherstellen“ hatte ich Erfolg. Ich musste zwar einige unmotivierte Steuerbefehle entfernen, aber sonst war der Text vollkommen in Ordnung!

Das ist auch eine Möglichkeit!

Viel Erfolg
und beste Grüße
Desirée