Probleme mit einer alten Doc Datei

Hallo,

Vor einigen Jahren habe ich wichtige Unterlagen mit Word (Office) 95 (eventuell auch 97 die Datei ist von 1998) geschrieben. Nun benötige ich diese Unterlagen allerdings stellte ich beim öffnen der Dateien in Office 2003 fest das die Dateien nur noch Zeichen und Symbole enthalten.

Zuerst dachte ich vielleicht liegt ein Konvertierungsproblem vor und habe alle auf der Microsoft Page angebotenen Updates, Konvertierungshilfen, Word Viewer und so weiter installiert aber ohne Erfolg.

Öffne ich die Dateien im Word Pad finden sich ebenfalls nur Symbole. Kein Text. Die Dateien sind eindeutige .doc Dateien und werden von Office auch als solche erkannt nur öffnet sich der Konvertierungsbildschirm mit der Vorschau und darin sieht man nur die Symbole und Zeichen.

Ich bin schon völlig verzweifelt.

Sind die Dateien beschädigt oder besteht noch Hoffnung. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Moin

Sind die Dateien beschädigt oder besteht noch Hoffnung. Ich
bin für jeden Tipp dankbar.

Tja, willkommen in der Welt von Microsoft. M$-Office hatte schon immer Probleme wenns um zu alte Dateien ging. Meistens wurde es kritisch wenn auch noch Tabellen oder Zeichnungen im Spiel waren. Macros waren das andere Problemkind.

Dann hilft nur ein altes Office 95 zu installieren und damit zu öffnen.

Wenns einfacherer Text war: Evtl. erkennt man in notepad schon Teile. Einfach schnell drüberscrollen, lesbarer Text fällt auf.

cu

Probier es mal mit Open Office o.w.T

Leider das gleiche. Nur Symbole und Zeichen.

Dennoch Vielen Dank

hast du es schon mal mit
datei öffnen - dateityp: text aus beliebiger datei wiederherstellen -versucht? das geht in word 97, ich weiß allerdings nicht, ob és die option in word 2003 noch gibt.
sabine