Wer kennt diese Software, bzw. rentiert es sich dieses Paket zu kaufen, was bringen mir die ganzen Tools und Programme, mir geht es hauptsächlich um das 2000 Premium. Ich würde das Paket allerdins sehr günstig bekommen
Gruß
Wer kennt diese Software, bzw. rentiert es sich dieses Paket zu kaufen, was bringen mir die ganzen Tools und Programme, mir geht es hauptsächlich um das 2000 Premium. Ich würde das Paket allerdins sehr günstig bekommen
Gruß
Hallo Franky
Nun gut, wenn Sie die Entwicklungsumgebung der ODE (Office Developer Edition) nicht brauchen (sie benätigen dazu ja auch eine rechte Portion know how) dann ist die Entscheidung einfach.
Falls Sie es billiger bekommen. als das Office2000 Premium, dann kaufen, sonst die Premium-Ausgabe kaufen.
Üblicherweise liegt der Preis für die ODE zwei bis zwei einhalb mal höher, als der der Premium-Ausgabe.
Die OLE braucht man allerdings nur, wenn man unter Office grössere Entwicklungen macht.
Es ermöglicht z.B. das Erstellen und Kompilieren von ActiveX Add-Ins, COM Add-Ins und Hilfedateien. Einiges ist redundant mit Visual Basic 6.0, wobei das letztere in der Regel billiger aufzutreiben ist.
Sier erhalten mit der ODE auch veschiedene Run-Time Programme (welche allerdings eh frei erhältlich sind - nur zusammen suchen muss man sie eben) und das Recht diese Sachen zu vertreiben
Nochmals ein Grund zur Feststellung, dass die ODE eigentlich nur für ganz spezifische Zwecke was nützt. Ich würde mal meinen, wenn Sie sich einen solchen Zweck nicht jetzt konkret vorstellen können, brauchen Sie es nicht. Das ist nichts zum Kauf auf Vorrat. Auch als Spontankauf ungeeignet.
Gruss
S. Widmer
Danke für die Antwort, aber eh schon zu spät. Habe sie schon gekauft. Konnte einfach nicht wiederstehen, da nur 850 DM und original eingeschweißt, habe aber bis jetzt nur Premium intalliert, und lese halt etwas im Handbuch.
Cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]