Fehlendes Office-Paket

Von: , Frage gestellt am Mo, 7. Mär 2005

Hi Leute!

Ich habe noch mal eine Frage:

Wenn man sich einen (den ersten) Compi mit Betriebssystem kauft und einem bei der Beratung mündlich versichert wird, das Office-Paket sei mit auf der Betriebssystem-CD - auf dieser dann aber doch nur das Betriebssystem drauf ist - was soll man tun? Ich dachte, man könne sich auf solche Beratung verlassen...

Bitte helft mir! Vielen Dank schonmal...

22 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: Fehlendes Office-Paket

Hallo!
    Ich würde den Compi(wenn möglich) umtauschen, da nicht das geliefert ist, was zugesagt wurde. Ansonsten Kaufpreisminderung verlangen.
    Gruß
    Florian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 46 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Fehlendes Office-Paket

Ich würde den Compi(wenn möglich) umtauschen, da nicht das
      geliefert ist, was zugesagt wurde. Ansonsten
      Kaufpreisminderung verlangen.
      Dürfte schwierig werden, wenn da nur eine mündliche Zusage des Verkäufers vorlag und weiter keine Zeugen dabei waren.

Dennoch, ein Versuch kostet nichts; an Besten gleich zum Abteilungsleiter gehen!

Viel Erfolg!

Robi

• Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Fehlendes Office-Paket

Hi Robi,

auch Dir vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es probieren.
        Gruß, Andrea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 50 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Fehlendes Office-Paket

Hi Florian,

das Problem ist: Der Compi ist ein etwas älteres Modell (kann aber alles was ich brauche) und war etwas runtergesetzt. Habe mich erst total gefreut, das Gerät ist nämlich prima und ich will es gern behalten. Aber ich brauche zumindest Word und Excel und finde so ein Verhalten nicht fair. Jetzt müßte ich diese Programm ja nachkaufen - und die sind doch so verflixt teuer.

Trotzdem danke für Deinen Tip. Gruß, Andrea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: Fehlendes Office-Paket

Hi Florian,

das Problem ist: Der Compi ist ein etwas älteres Modell (kann
        aber alles was ich brauche) und war etwas runtergesetzt. Habe
        mich erst total gefreut, das Gerät ist nämlich prima und ich
        will es gern behalten. Aber ich brauche zumindest Word und
        Excel und finde so ein Verhalten nicht fair. Jetzt müßte ich
        diese Programm ja nachkaufen - und die sind doch so verflixt
        teuer.

Trotzdem danke für Deinen Tip. Gruß, Andrea
        Wenn sich gar nichts machen läßt, müsstest Du in den sauren Apfel beißen und bei z.B. ebay gucken, ob Du was passendes findest.
        Dann allerdings hätte ich diesen Laden, wo Du gekauft hast, nur 2x betreten: das 1. und das letzte Mal.
        Gruß
        Florian

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Anderes Office-Paket

Hallo! Aber ich brauche zumindest Word und
        Excel und finde so ein Verhalten nicht fair. Jetzt müßte ich
        diese Programm ja nachkaufen - und die sind doch so verflixt
        teuer.
        Wenn es dir nur um ein Officepaket geht, könntest du es ja auch mit OpenOffice probieren. Kostet nichts und kann auch Word/Excel-Dokumente ex- und importieren.

mfg
        chris

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Anderes Office-Paket

Hi Chris,

das hört sich gut an. Wo bekommt man das denn her? Aus dem Internet? Kann man es ggf. auf eine CD brennen? Ich habe nämlich zuhause keinen Internetanschluß... Ansonsten wäre ich Dir für einen Tip, wo ich es bekommen kann sehr dankbar. Gruß, Andrea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich
            Re^5: Anderes Office-Paket

Hallo,
            das hört sich gut an. Wo bekommt man das denn her?
            hier bekommst du die neueste Version (als Beta) zum Download: http://download.openoffice.org/2.0beta/index.html

Ansonsten google einfach mal, StarOffice wäre auch noch eine kostenlose Alternative. Kann man es ggf. auf eine CD brennen?
            Ja, du kannst die heruntergeladene Datei auf CD brennen und dann von dort aus installieren.

LG Timi

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: Anderes Office-Paket

Hi Timi,

auch Dir vielen Dank für die Hilfe. Je nachdem, wie die sich da anstellen, werde ich mir die Programme da holen müssen.

Ich fahre heute abend noch dahin, und lasse Euch dann wissen, wie es gelaufen ist.

Vielen Dank noch mal! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!