Wer kenn das Adress-Programm Amtangee

Hallo,

mein Vater nutzt ein Adressprogramm, es heisst Amtangee. Es bereitet Probleme beim Versenden von Emails. Bevor ich das Problem detailiert schildere, frage ich in die Runde: Wer kennt dieses Programm und kann eventuell bei der Lösung des Problems helfen?

Vielen Dank im Vorraus

mein Vater nutzt ein Adressprogramm, es heisst Amtangee. Es
bereitet Probleme beim Versenden von Emails. Bevor ich das
Problem detailiert schildere, frage ich in die Runde: Wer
kennt dieses Programm und kann eventuell bei der Lösung des
Problems helfen?

Hi Stefan, nie von gehört, was sagt denn deren telefonhotline? 12 ct/min geht doch noch, oder hinmailen.
Gruß
Reinhard

Amtangee-Problem jetzt gelöst
Hallo Reinhard,

danke für deinen Tipp, leider hat er mir nicht sehr geholfen, also habe ich das Problem selbst abgepackt.

Hier noch mal für alle die das Adress- und Kundenverwaltungsprogramm Amtangee haben die Erklärung und Lösung des Problems.

Das Problem:
Das Versenden von Emails ist permanent fehlgeschlagen, die Benutzung des Programms war somit sehr eingeschränkt.

Die Lösung:
Das Programm wurde auf einem Windows XP Betriebssystem mit ServicePack 2 installiert. Beim automatischen Update wird der „Hotfix 891781“ geladen, dieser soll eigentlich eine XP-Sicherheitslücke schließen, muss nun aber für die Benutzung von Amtangee wieder entfernt werden. Ein weiteres Problem ist die Software McAfee VirisScan Enterprise 8.0.0 gewesen. Hier muss man aber lediglich in der VirusScan Konsole in Zugriffsschutz unter Port Blocking im ersten Listeneintrag auf Bearbeiten klicken und ganz unten die AMTANGEE.exe hinzufügen.

Das war’s auch schon. Sollte jemand das gleiche Problem haben und ist aus meiner Beschreibung nicht schlau geworden, kann er sich hier gerne melden, ich sende dann ein detailiertes PDF mit Screenshots zu.

Weitere Infos für die jenigen die das Programm gar nicht kennen, aber wissen wollen was das ist, hier eine URL (wenn ich das darf???) http://www.amtangee.de

Viele Grüße

Stefan Metze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]