Hallo Experten,
ich bin noch relativ Neuling in Sachen Excel und wuerde gerne eine Datenbank erstellen bei deren Aufruf sich automatisch ein Formular oeffnet. Wie kann ich dies tun?
Vielen Dank.
Gruss,
Bastian
Hallo Experten,
ich bin noch relativ Neuling in Sachen Excel und wuerde gerne eine Datenbank erstellen bei deren Aufruf sich automatisch ein Formular oeffnet. Wie kann ich dies tun?
Vielen Dank.
Gruss,
Bastian
Hi Bastian,
ACCESS oder EXCEL?..
Ich nehme mal an es soltte doch ACCESS sein, wg. Formular.
>>> Menu „Extras“–> „Start…“ dort Option „Formular/Seite anzeigen“ eines der vorhandenen Formulare auswaehlen.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
supi. Das hat geklappt. War Access (s. Titel). Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich jetzt fuer den Normalanwender das Menü verstecke und das Formular maximiert oeffnen kann?
Danke!
Hi Bastian,
ACCESS oder EXCEL?..
Ich nehme mal an es soltte doch ACCESS sein, wg. Formular.>>> Menu „Extras“–> „Start…“ dort Option
„Formular/Seite anzeigen“ eines der vorhandenen Formulare
auswaehlen.Tschau
PeterHallo Experten,
ich bin noch relativ Neuling in Sachen Excel und wuerde gerne
eine Datenbank erstellen bei deren Aufruf sich automatisch ein
Formular oeffnet. Wie kann ich dies tun?Vielen Dank.
Gruss,
Bastian
Hallo,
dafür nehme ich ein Makro. Muß „autoexec“ heißen. Mit den beiden Aktionen „Formular öffnen“ und „Maximieren“.
Das Datenbankfenster (= Menü?) müßtest Du auch unter „Start“ verbergen können.
ujk
Super, dass hat auch geklappt. Ich habe alles versteckt. Jetzt kommt allerdings eine doofe Frage. Wie kann ich die Menüs wieder darstellen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau mal unter Ansicht - Symbolleisten nach.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man nicht nur angepasste Symbolleisten sondern auch angepasste Menüleisten erstellen.
Die muß man dann im Menü Start aktivieren.
ujk