Excel, Diagramme und Tabellen

Hallöchen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Messreihen von Temperaturen im Bereich von 450°C. Jetzt muss ich aber noch in diesem Diagramm den Zustand der Heizung zeigen (binär 0 oder 1). Allerdings sieht man davon nichts auf dem Diagramm (weil zu kleine Werte).

Hat jemand eine Idee, wie ich entweder die binäre Größe erhöhen kann (z.B. auf 50) oder die Diagramme zusammenfügen kann (z.B. 2 Ebenen)?
So ala „Wenn(value=1)then (value+50)else 0“
Da es sich um mehr als 10000 Messwerte handelt möchte ich das nur sehr ungern per Hand machen :smile:

Greetz, Gley

Hi!

Da es sich um mehr als 10000 Messwerte handelt möchte ich das
nur sehr ungern per Hand machen :smile:

Also das kannst Du doch ganz einfach machen, indem Du eine weitere Spalte einfügst, in der Du den Binärwert mit 50 multiplizierst (0*50 ist ja zum Glück = 0). Und dann nimmst Du die neue Spalte (statt der alten) ins Diagramm auf.

Gruß,
Nic

Hat jemand eine Idee, wie ich entweder die binäre Größe
erhöhen kann (z.B. auf 50) oder die Diagramme zusammenfügen
kann (z.B. 2 Ebenen)?

Hi Gley,
wenn ich das richtig verstanden habe, so schreibe in eine beliebige zelle den Wert 50. dann Strg-C, dann markierst du dir die Spalte und machst Bearbeiten—Inhalteeinfügen—Multiplizieren…
Gruß
Reinhard

Hallo Gley,

verstehe ich es richtig, dass Du zu den jeweiligen Temperaturen die Heizungszustände (Ein, Aus) aufzeigen willst? Dann wäre es doch möglich hier eine zweite y-Achse einzufügen und dieser den maximal Wert 1 zuzuweisen.

Alles Gute

Oliver

Danke Danke

Warum kommt man eigentlich nie sofort auf die einfachen Lösungen? *g*