Office Shortcutleiste

Hallo,
ich würde mal gerne wissen, ob bei einer neuinstallation von Office (Office95 -> Office97) die Shortcutleist erhalten bleibt. Wenn nicht, wie kann ich sie retten?
Danke, markus

hallo markus!
bei einem update von 95 auf 97 sollte sie erhalten bleiben, bei einer neuinstallation wird sie bei der standard installation installiert, muss aber neu eingerichtet werden…
schau mal im explorer unter desktop, vielleicht findest du sie dort, sind ja nur verknüpfungen zu den programmen… oder im office ordner…
ich persöhnlich würde dir empfehlen sie nicht zu installieren, genausowenig die indexterstellung… sind beide speicher- und ressourcenfresser…
wenn du zb. auch am pc spielst, dann nimmt dir die leiste schon ressourcen weg, obwohl du kein programm daraus startest…
du kannst ja jedes programm mit einem tastaturkürzel starten, geht genauso schnell…

gruss Franz

Hallo Franz,

ich klink mich da mal ein: Wie stelle ich denn die Tastaturkombinationen zum Starten der Programme ein?

Salzmann

hi!
rechtsklick auf Start… Öffnen… dann gehst du in die gewünschten programmordner… programm icon markieren… rechtsklick… eigenschaften… Tastenkombination… zb. für word … W… OK …mit der taste [Alt Gr]+W wird dann word gestartet…
gruss Franz

für alle, die es interessiert: unter win98 kann der ordner der verknüpfungen gesichert und später eingefügt werden. office überschreibt die shortcutleiste. unter winnt ist das jedoch nicht so einfach, wegen den speziellen benutzereinstellungen.hier hab ich noch keine lösung gefunden
markus

…markus
gruss franz