Office 2003 aktivieren

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte mein schon aktiviertes Office 2003 wieder draufspielen. Vorher habe ich die Datei data.dat kopiert und auf die neue Festplatte übertragen. Nun kam die Meldung, dass ich aufgrund der Änderung der Hardware das Programm neu aktivieren müsste. Ansonstens geht gar nix…! Was ist denn dass schon wieder. Allerdings hatte ich Office aus Versehen vorher installiert, aber wieder ( inkl. Registrierung ) runter geschmissen. Kann vielleicht irgendwas noch in der regedit sein, dass ich übersehen habe oder einfach wieder nur eine neue Schikane von MS? Hilfe!

Grüße

Renate

Hi,

das mit der Aktivierungsdatei kopieren geht m.e. nur bei unveränderter Hardware, z.b. wenn man den gleichen PC neu installiert. Du hast aber eine der Hardwarekomponenten geändert, die u.a. in den Aktivierungsschlüssel eingehen.

Aber du kannst die Aktivierung jederzeit wiederholen, online oder per Telefon (dh. wenn das Office legal erworben ist)

A.

Auch hi,

danke erstmal. Geht dass denn dann x-biliebig oft oder begrenzt? Die Software ist zwar völlig legal erworben, aber der Rechner ist nur leihweise und wahrscheinlich kaufe ich mir demnächst einen anderen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Lust auf das Ganze habe, möchte ich schon wissen, ob die Aktivierung irgendwo gespeichert und nachvollziehbar ist ( oder möglicherweise begrenzt möglich )

Gruß

Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, aktivierung geht unbegrenzt oft. Was MS dabei überträgt, weiss keiner so genau, kann aber nciht allzuviel sein von der Datenmenge her.

Man muss bei der Aktivierung aber keinerlei persönliche Daten angeben (im Gegensatz zur Registrierung, die man aber auch bei MS nicht braucht.

A.