Mehrere E-Mail-Adressen in Outlook 97

Hallo.

Ich verwende mehrere e-Mail-Adressen, die ich in einem Outlook-Profil verwalten möchte. Ich habe über die Mail-Einstellung der Systemsteuerung die beiden maildienste eingetragen, jetzt werden sie beide in einen Posteingang geschrieben. Dennoch habe ich im Outlook zwei „Persönliche Ordner“ untereinander – beide mit posteingang, Postausgang, Aufgaben, Kontakte und so weiter. Nur einer von beiden wird aber benutzt.

Entweder würde ich gerne die e-Mails getrennt nach Adressen in jeweils einem der „persönlichen Ordner“ sehen oder den ungenutzten „persönlichen Ordner“ löschen. Keines von beiden will mir gelingen.

Wer weiss da Bescheid?

Um die Mails von 2 E-Mail-Adressen in Outlook in 2 getrennten Ordnern empfangen zu können gibt es folgende Möglichkeit (Ich habe Outlook 98, müsste aber für alle Outlook-Versionen gelten, glaub ich):

1. Menü Extras --> Regel-Assistent
  2. Button „Neu“
  3. „Nachrichten bei Ankunft prüfen“ anklicken, dann auf „weiter“ klicken
  4. „mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse“ anhaken
  5. unten auf „bestimmten Wörtern“ klicken
  6. deine E-Mail-Adresse eingeben, dann auf „weiter“ klicken
  7. „diese in den Zielordner verschieben“ anhaken
  8. unten „Zielordner“ anklicken
  9. den gewünschten Zielordner anklicken und dann auf „Ok“ und dann auf „weiter“
  10. noch einmal auf „weiter“ oder auf „Fertig stellen“ klicken, ausser du willst irgendwelche Ausnahmen angeben
  11. auf „Ok“ klicken
    fertig!

Wenn jetzt ein E-Mail an die angegebene Adresse bei dir ankommt, müsste es sofort in den angegebenen Ordner gespeichert werden (und nur mehr dort).

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]