WinWord97 Schriftarten

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Sep 1999

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Neuerdings weist mein Word-Schriften-Auswahlmenü keine PS-Fonts mehr aus, obwohl sie auf der Platte vorhanden sind. Ich kann nur noch TT-Fonts auswählen. Ich bin für Hilfe sehr dankbar! :-)

Diana Sanz

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: WinWord97 Schriftarten

Hi,
    PS-Schriftarten werden vom Druckertreiber des Standarddruckers zur Verfügung gestellt. Hast Du den Drucker gewechselt oder neue Treiber installiert?
    Falk Matthes [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: WinWord97 Schriftarten

Hi,
      PS-Schriftarten werden vom Druckertreiber
      des Standarddruckers zur Verfügung
      gestellt. Hast Du den Drucker gewechselt
      oder neue Treiber installiert?
      Nein, ich verwende schon länger denselben Drucker mit demselben Treiber, aber ich habe vor kurzem Fritz mit virtuellen Modems installiert und verwende Fritz Fax als alternativen Drucker (nicht als Standard!) Kann das irgendwas damit zu tun haben?
      Tschüss, Diana

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
        Re^3: WinWord97 Schriftarten

Tach,
        ja, es ist möglich. Es kann sein, daß die Fritz-Installation Einstellungen deines anderen Druckertreibers verändert hat. Bei manchen Treibern kann man einstellen, ob Druckerschriftarten verwendet werden sollen oder nicht. Es ist möglich, daß Fritz dies ausschaltet, damit dann, wenn man ein Dokument als Fax schicken will keine neuen Zeilen- und Seitenumbrüche entstehen.
        Schau mal in den Eigenschaften des Druckers nach, ob da irgendwas zu finden ist.
        Tschö
        Falk Matthes

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
          Re^4: WinWord97 Schriftarten

ja, es ist möglich. Es kann sein, daß die
          Fritz-Installation Einstellungen deines
          anderen Druckertreibers verändert hat.
          Das war's leider auch nicht... :-(
          Denn wenn ich auf Fritz als Drucker umschalte, verändert sich auch das Layout ein wenig. Ausserdem habe ich gerade die Original-Druckertreiber erneut installiert - ohne Ergebnis. Inzwischen glaube ich allerdings, dass dieses Problem doch mit diesem Drucker von Anfang an bestand, es muss also scheinbar irgendwie am Treiber liegen. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort! :-)
          Diana

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!