Fehlermeldung bei Installation Office2000

Hallo!
Bei der Installation von Office 2000 Premium bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Kann auf die Konfiguration von Microsoft Personal Web Server nicht zugreifen!“ Wenn ich OK bestätige läuft die Instal normal weiter. Ich kann alle Office Anwendungen(Excel, Outlook etc.) öffnen - BIS AUF WORD! Es erscheint das Versionsfenster (Logo)von Word(Lizensiert für …), dann verschwindet das Fenster und ich habe den normalen Desktop. Im Taskmanager wird diese Anwendung auch nicht aufgeführt. Ich vermute das hängt mit der Fehlermeldung beim Installieren zusammen. Was kann ich tun. Betriebssystem XP Prof - ausreichend Speicher - wie schon gesagt alles andere läuft!

Walter

Hallo Walter,

Bei der Installation von Office 2000 Premium bekomme ich
folgende Fehlermeldung: „Kann auf die Konfiguration von
Microsoft Personal Web Server nicht zugreifen!“ Wenn ich OK
bestätige läuft die Instal normal weiter. Ich kann alle Office
Anwendungen(Excel, Outlook etc.) öffnen - BIS AUF WORD!

hast du die vorherigen Versionen von Office deinstaliert?
Hast du dann auch den Ordner manuelle gelöscht?
Hast du dann noch einen RECCLEAN durchgeführt?
Hast du dann den Pc neu gestartet?
Hast du dann erst das „neue“ Office installiert?
Hast du dann eine benutzerdefinierte Installation durchgeführt?

Es
erscheint das Versionsfenster (Logo)von Word(Lizensiert für
…), dann verschwindet das Fenster und ich habe den normalen
Desktop. Im Taskmanager wird diese Anwendung auch nicht
aufgeführt. Ich vermute das hängt mit der Fehlermeldung beim
Installieren zusammen. Was kann ich tun.

siehe oben, alles erstmal deinstallieren…

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi
vielleicht hast du die Registry etwas zu sehr gesäubert und es fehlen andere wichtige Bestandteile deines Systems.
In diesem Falle bleibt dir nur eine Neuinstallation des Betriebssystems, falls du auch bei anderen Programmen Probleme bekommst.

Mfg Werner

PS: Wenn du Word schon neu Installiert hast und wieder derselbe Fehler auftrittt, liegt hier nicht das Problem!

Hallo Walter
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Möglichkeit herausgefunden, wie das Problem gelöst wird?
Grüsse
Gerhard