Office Dokumente nebeneinander öffnen?

Von: , Frage gestellt am Di, 8. Nov 2005

Hallo ihr Genies,

ich hab eine dumme Frage: Wenn ich in MS Excel arbeite und eine zweite Mappe erstelle, bleibt in der Taskleiste nur ein Symbol für Excel und ich muss in Excel unter Fenster zwischen beiden Mappen hin- und herschalten.

Ich will jetzt, dass sich für jede Excelmappe in der Taskleiste ein seperates Symbol findet - nur wo kann ich das umstellen? (auch für Word)

Seid bedankt, Jerry

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Office Dokumente nebeneinander öffnen?

Hallo Jerry,

ich gehe mal davon aus, dass Du WindowsXP benutzt. Hier kannst Du das einstellen über die
    Systemsteuerung - Taskleiste und Startmenü
    und dort den Schalter
    "Ähnliche Elemente gruppieren"
    deaktivierst.

Grüsse
    Frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Office Dokumente nebeneinander öffnen?

ich gehe mal davon aus, dass Du WindowsXP benutzt. Hier kannst
      Du das einstellen über die
      Systemsteuerung - Taskleiste und Startmenü
      und dort den Schalter
      "Ähnliche Elemente gruppieren"
      deaktivierst.

Grüsse
      Frank
      Hallo Frank,

ja ich benutze WinXP und Office 97, aber du hast mich missverstanden, das meinte ich nicht.

Ich möchte nicht gleiche Programme unter einer Schaltfläche gruppieren sondern für jedes einzelne Programm eine Extra-Schaltfläche in der Taskleiste.

Wenn ich also 2 Excelmappen geöffnet habe, möchte ich 2 Excel-Schaltflächen in der Taskleiste haben und nicht eine mit einem 2er davor, wo ich dann per Dropdown auf beide zugreifen kann.

Ich möchte einfach dass jedes Programm in einem neuen Fenster öffnet und dieses auch entsprechend in der Taskleiste dargestellt wird und nicht in einem bestehenden Fenster geöffnet wird.

Hoffe, es ist jetzt klarer was ich meine.

lg, Jerry

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Office Dokumente nebeneinander öffnen?

Hallo Jerry,

hm, XP in Kombination mit Office 97.
        also der Haken für die Taskleiste darf nicht gesetzt sein, somit sollten keine Ziffern vor dem Excel-Symbol in der Taskleiste sein.
        Im Office 2000 gibt es unter
        Extras - Optionen - Ansicht
        den Schalter "Fenster in Taskleiste",
        gabe es den schon unter 97? Wenn ja, dann deaktiviere den auch noch.

Grüsse
        Frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!