Microsoft Exel

Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Aug 2000

Wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen?

Ich möchte das wenn Textfelder ausgefüllt werden, diese sich automatisch jeweils um den Faktor 1 addieren um so eine Gesamtsumme zu erhalten. (Anwesenheitsliste)

Danke im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruß
Gino

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Minuten hilfreich
    Re: Microsoft Exel

Hi Gino,

Benutze doch die Funktion "ANZAHLLEEREZELLEN". Wenn Du also z.B. 8 Zellen zum ankreuzen hast (A1:A8), dann schreibe in "A9"

=8-ANZAHLLEEREZELLEN("A1:A8")

Ciao

Uwe

2. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Microsoft Exel

Oder umgekehrt mit "Zählenwenn" ist vor allem nützlich, wenn verschiedene Eingaben (z. B.: X für anwesend und AU für Krank etc.) gezählt werden sollen.

Wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen?
    Ich möchte das wenn Textfelder ausgefüllt werden, diese sich
    automatisch jeweils um den Faktor 1 addieren um so eine
    Gesamtsumme zu erhalten. (Anwesenheitsliste)

Danke im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruß
    Gino

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Microsoft Exel

Oder umgekehrt mit "Zählenwenn" ist vor allem nützlich, wenn
      verschiedene Eingaben (z. B.: X für anwesend und AU für Krank
      etc.) gezählt werden sollen.
      Den Befehl hatte ich vergeblich gesucht, man lernt nie aus.

Ciao

Uwe
      (Der sich immer noch darüber aufregt, daß die Excel-Befehle in jeder Regionalversion verschieden sind und deshalb lieber schnell eine VBA-Funktion einbaut)

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Microsoft Exel

Hallo georg,

Kannst du mir bitte eine Beispiel-Formal angeben für "Zählenwenn", wobei ich unterscheiden kann, ob jemand Anwesend oder Krank ist.

Danke für deine Mithilfe.

Gruß
      Gino [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
        Re^3: Microsoft Exel

Sorry habe erst heute Deine 2. Frage gelesen:
        Also angenommen im Bereich A1 - F1 hast Du 1 oder 2 mal ein A (für anwesend) und 2 oder 3 mal ein K (für Krank), kannst Du in G1 (oder jeden anderen Zelle) folgende Formel eingeben: =ZÄHLENWENN(A1:F1; "a"); und es erscheint in dieser Zelle die Ziffer 1 oder 2. Wenn DU das "a" durch "k" austauschst, erhälst Du die Ziffer 2 bzw. 3 als Ergebnis (je nach Anzahl der Eingaben).
        So kannst Du in seperaten Zellen die jeweils gekennzeichneten Zellen zählen (wenn das richtige Zeichen vorhanden ist)

Capice ? sonst fax mir mal ne Beispiel-Excel-Tabelle (mit Dummy-Ziffern/Zeichen) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
          Re^4: Microsoft Exel

Hallo Georg,

Deine Erläuterungen haben mir weitergeholfen.

Danke
          Gino [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!