Fehlerhafte Anzeigen im Serienbrief

Aloah =)

Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum …

Hab hier eine harte Nuss, an der ich fast schon verzweifle:

Ich erstelle in Word2k2 einen Serienbrief (Rechnungsvorlage), mit einer Excel2k2-Tabelle im Hintergrund …

Das Dokument sieht an der fehlerhaften Stelle im Prinzip so aus:
position1 - anzahl1 - preis1
position2 - anzahl2 - preis2
.
.
.
posotion10 - anzahl10 - preis10

In der Exceltabelle sind die Felder wie folgt formatiert:
positionX = Text
anzahlX = Zahl
preisX = Währung

Mal davon ab, dass mir die Währungszeichen in Word nicht mit ausgegeben werden (was nicht schlimm ist, da ein Workaround existiert):
In einigen Zellen der Exceltabelle habe ich nichts eingetragen: keine Position, keine Anzahl, kein Preis …
Dennoch schreibt der Serienbrief konsequent bei der Anzahl (und nur bei der Anzahl - bei der Währung oder der Position nicht) eine Null …

Sicher - es gibt Workarounds zu dem Problem (marginfelder, die leer bei 0 anzeigen und so) … Aber für mich wäre das unbefriedigend, da es das Problem nur cachiert, nicht jedoch an der Wurzel packt …

Hat jemand von Euch ne Idee, wie sich das hier lösen lässt?

Danke und Gruß
Kai

p.s.: Das ganze passiert wirklich - ich hab mir das jetzt nicht aus den Fingern gesaugt, „um mal zu schauen, wie schlau die Leute hier wirklich sind“ - bevor hier noch falsche Verdachte aufkommen (alles schon vorgekommen :frowning: )

versuche mal - Extras - Optionen - Allgemein - Konvertieren beim Öffnen bestätigen - verbinde die Datenquelle neu und wähle Verbindung über Excel Konverter.

Gruß Lisa