OfficeXP: Sicherung individueller Einstellungen

Hallo,

wie kann ich eigentlich bei OfficeXP die individuellen Einstellungen (individuell konfigurierte Symbolleisten, Autokorrektureinträge und Benutzerwörterbuch etc.) für Excel, Word und Powerpoint sichern?

Unter Office2000 gab es z.B. die „Benutzer.dic“, die sich unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Proof befand. Die individuell konfigurierten Symbolleisten von Excel befanden sich dagegen unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel.

Leider gibt es unter XP weder die Unterordner Proof noch Excel. Auch ist die Benutzer.dic per Suchfunktion nicht zu finden!?!

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ab Office XP gibt es einen Assistenten dafür:

Start
Alle Programme
Microsoft Office
Microsoft Office Tools
Assistent zum sichern eigener Einstellungen

Gruß
Wolfgang

Hallo,

was heißt das jetzt? Kann ich etwa die alten Sicherungen, die ich mit dem gleichen Excel, aber eben unter windows2000 vorgenommen habe, unter XP nicht einspielen? *

Das wäre doch der Witz des Jahrhunderts. Ich dachte Microsoft wäre ein Unternehmen, das Softwarelösungen anbietet und keine Beschäftigungstherapie.

Gruß
Jörg

* wenn ichs versuche, kommt entweder die Meldung „die Office-Einstellungsdatei (OPS), die Sie angegeben haben, existiert nicht“ oder aber wenn ich hartnäckiger bin, „Die OPS-Datei kann vom Assistenten nicht gelesen werden. …“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

was heißt das jetzt? Kann ich etwa die alten Sicherungen, die
ich mit dem gleichen Excel, aber eben unter windows2000
vorgenommen habe, unter XP nicht einspielen? *

das hat keiner behauptet! Die Rede war von Office XP, nicht von Windows XP!

Das wäre doch der Witz des Jahrhunderts. Ich dachte Microsoft
wäre ein Unternehmen, das Softwarelösungen anbietet und keine
Beschäftigungstherapie.

kennst du das längste Abenteuerspiel der Welt?**

* wenn ichs versuche, kommt entweder die Meldung „die
Office-Einstellungsdatei (OPS), die Sie angegeben haben,
existiert nicht“

ok, dann hast du den falschen Pfad angegeben…

oder aber wenn ich hartnäckiger bin,

definiere „hartnäckiger“

„Die OPS-Datei kann vom Assistenten nicht gelesen werden. …“

diese Datei sollte NICHT schreibgeschützt sein.

Grüße aus Essen
Wolfgang

**Windows

Hallo Wolfgang,

Du hast Recht, das habe ich vielleicht nicht genau genug beschrieben. Also, bis jetzt hab ich Office 2000 unter windows2000 verwendet, und möchte auf Office XP updaten (weiter unter win2000). Auf einem anderen Rechner ist winXP drauf, auch da möchte ich das neue Office installieren, ohne aber die individuellen Einstellungen zu verlieren.

Zunächst einmal habe ich also gar keine OPS-Datei, sondern nur die altbewährte Benutzer.dic, die sich unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Proof befand und die Sicherung der individuell konfigurierten Symbolleisten etc.
Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]