Word und Homepage (Links in neuem Fenster ?)

Hallo allerseits,

ich habe meine Homepage mit Word 2000 erstellt. Im Rahmen des Machbaren halt, aber ich bin recht zufrieden damit.

Meine Frage: ist es mit Word möglich, Links so zu konfigurieren, daß diese in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht im selben wie die Homepage ?

Oder kann ich Frontpage zum Standardeditor machen und die mit Word gefertigte Homepage damit weiterverarbeiten ? Ohne daß da was kaputt geht ? Und dann auch wieder andersrum mit Word weitermachen ? Ohne Frontpage als Standardeditor startet automatisch Word, wenn ich eine Webseite bearbeiten will, selbst wenn ich die Datei vom Frontpage aus öffnen will.

Im voraus vielen Dank

Engelbert

Hi Engelbert,

ich kenn mich mit Word2000-HTML-Funktionen nicht aus, aber der HTML-Quelltext der in der Datei stehen sollte ist

dann öffnen sich alle Links auf dieser Seite in einem neuen Fenster. Gibt’s in Word vielleicht eine Möglichkeit, direkt HTML-Quelltext hinzuzufügen? Solltest Du mal suchen.
Soll nur ein Link ein neues Fenster öffnen kannst Du in dessen Definition einfach

target="_blank"

eingeben, dann tut’s für diesen einen Link.
Ich hoffe, du kriegst diese Stückchen irgenwie in Deine Homepage rein, aber lass Dir gesagt sein: HTML’s die mit Word erstellt werden sind sch*** und riesengroß… Da ist sogar der Netscape Composer (ist bei Netscape Communicator dabei) noch besser! (Meine Meinung… :wink:

Timo