ich habe meine Homepage mit Word 2000 erstellt. Im Rahmen des Machbaren halt, aber ich bin recht zufrieden damit.
Meine Frage: ist es mit Word möglich, Links so zu konfigurieren, daß diese in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht im selben wie die Homepage ?
Oder kann ich Frontpage zum Standardeditor machen und die mit Word gefertigte Homepage damit weiterverarbeiten ? Ohne daß da was kaputt geht ? Und dann auch wieder andersrum mit Word weitermachen ? Ohne Frontpage als Standardeditor startet automatisch Word, wenn ich eine Webseite bearbeiten will, selbst wenn ich die Datei vom Frontpage aus öffnen will.
ich kenn mich mit Word2000-HTML-Funktionen nicht aus, aber der HTML-Quelltext der in der Datei stehen sollte ist
dann öffnen sich alle Links auf dieser Seite in einem neuen Fenster. Gibt’s in Word vielleicht eine Möglichkeit, direkt HTML-Quelltext hinzuzufügen? Solltest Du mal suchen.
Soll nur ein Link ein neues Fenster öffnen kannst Du in dessen Definition einfach
target="_blank"
eingeben, dann tut’s für diesen einen Link.
Ich hoffe, du kriegst diese Stückchen irgenwie in Deine Homepage rein, aber lass Dir gesagt sein: HTML’s die mit Word erstellt werden sind sch*** und riesengroß… Da ist sogar der Netscape Composer (ist bei Netscape Communicator dabei) noch besser! (Meine Meinung…