Word: mit alternativer Normal.dot starten

Hallo,

ich starte mein Word immer mit einem Dokument als Parameter (in der Verknüpfung), das eine AutoOpen-Makro enthält, um bestimmte Einstellungen zu machen. Das ist aber … doof. Leider kann ich die originale Normal.dot nicht ändern - Netzwerkrechner.

Gibt es also einen Parameter, der Word anweist, eine alternative Normal.dot statt der voreingestellten zu verwenden, die dann in meinem eigenen Verzeichnis liegen würde?

Kristian

Kannst du nicht auf Deinem Rechner (auf dem Desktop) eine zweite Word Verknüpfung anlegen und in dieser Verknüpfung den Parameter ändern?

Gruss Zauberm@us

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kannst du nicht auf Deinem Rechner (auf dem Desktop) eine
zweite Word Verknüpfung anlegen und in dieser Verknüpfung den
Parameter ändern?

Klar, so mache ich es ja. Aber wenn ich eine .doc- oder .dot-Datei als Parameter angebe, wird diese Datei einfach nur geladen und in meinem Falle das dortige Makro ausgeführt. Die standardmäßig verwendete Normal.dot bleibt trotzdem dieselbe, auch wenn ich ein eigenes Arbeitsverzeichnis angebe.
Davon abgesehen glaube ich inzwischen, daß bestimmte Einstellungen (Extras/Optionen) nicht in der Normal.dot, sondern in der Registrierung oder sonstwo gespeichert werden, und da käme ich sowieso nicht ran. Oder weißt Du zufällig, wo diese Einstellungen festgehalten werden? Die Frage gab’s auch weiter unten schon einmal.

Am besten wäre wohl „word.exe -?“ oderso :wink:

Gut Zauberm@us, werde Deinem Namen gerecht! :smile:)
Danke schonmal.

Kristian