Fußnoten global in WordPerfect 8 ändern

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem plagt mich:

Ich muß ein Dokument in WordPerfect 8 bearbeiten.

Wenn ich die Seitenränder für das ganze Dokument ändere, wird dies nicht für die Fußnoten gemacht. Diese behalten ihre Ursprünglichen Ränder bei.
Ich kann zwar eine einzelne Fußnote ändern indem ich den Rand manuell verschiebe aber dann auch nur explizit für diese.

Was muß ich machen, damit ich die Ränder für alles Fußnoten ändern kann??

In der on-line Hilfe und im WP Buch habe ich dazu leider auch nichts gefunden.

Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar.
Gruß
Seppel

Hallo Seppel,

WordPerfect ist ganz eigen. Die Einstellungen gelten immer erst ab der Stelle, wo diese Vorgenommen wurden, d.h. man kann theoretisch den Seitenrand auf jeder Seite mehrmals verändern.
Puhh jetzt habe ich ein Problem: ich glaube mit ALT+F3 kannst Du die Steuerzeichen einblenden (oder war’s eine andere Kombination?). Dann musst Du die Steuerzeichen für Deine Fußnote suchen und an dieser Stelle den Seitenrandändern.
Probiere es mal. Wenn Du es nicht hinkriegst mußt du bis heute Abend warten. Auf meinem Privat PC habe ich WP drauf, zwar eine ältere Win-Version, aber diese Dinge mit den Steuerzeichen haben sich seit der DOS-Version nicht geändert.

Gruß Zauberm@us

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zauberm@us,

ich bin mal ganz stringent deinen Anweisungen gefolgt aber leider ohne dem erhofften Resultat. Wiederum konnte ich lediglich eine einzelne Fußnote bearbeiten.
Vielleicht liegt es auch daran, daß es ein WP5 Dokument ist welches ich in WP8 geöffnet habe und anschließend als WP8 Dokument, also „wpd“ Datei gespeichert habe.

Gruß
Seppel

Hallo Seppel,

versuche es mal mit Deiner Frage in den Gruppen direkt bei Corel:

http://www.corel.de/de_support/newsgroup.htm

dort sitzen die WP-Profis. Ich glaube, der Großteil hier hat MS-Office.
Davon unabhängig schaue ich mir heute Abend mal mein WP an.

Gruß Zauberm@us

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]