Excel Spalten zusammenfügen?

Hallo,

ich bekomme externe Daten einer Umfrage im Excel-Format (CSV-Format) und habe nun das Problem, dass die einzelnen Antworten in unterschiedlichen Spalten verteilt sind. Jetzt möchte ich die Spalten A-D zusammenfügen, (Excel meldet mir dann aber immer, dass dann nur der Wert oben links in der Spalte erhalten bleibt) um diese dann mit der Funktion „Text in Spalten“ alle in die richtigen Spalten zu sortieren. Wie kann ich Spalten incl. Inhalt zusammenfügen, so das ich alle Werte in einer Spalte habe? Oder kennt jemand noch eine andere Lösung (ich bin leider ein Excel Anfänger)???
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen, denn ich sitze nun schon wieder Stunden vor dem Programm und nichts geht…

MFG Michael

Hallo,

Probier mal folgendes:

  1. Gib in Zelle (E1) folgendes ein (ohne Anführungszeichen!):
    „=A1&B1&C1&D1“

  2. Bewege den Mauszeiger auf die rechte untere Ecke der Zelle E1, dann erscheint ein Kreuz, mit der linken Maustaste anklicken und nach unten ziehen. Damit wird dann die Formel automatisch in die folgenden Zeilen eingefügt.

  3. Selektiere die komplette Spalte E durch klick auf „E“.

  4. Menu -> Bearbeiten -> kopieren

  5. Menu -> Bearbeiten -> Inhalte einfügen ~ Option: Werte einfügen (!)

  6. Speichern

  7. Wenn alles geklappt hat, kannst Du jetzt die Spalten A bis D löschen, da deren Inhalt komplett in Spalte E steht.

  8. Speichern

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
Manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]