Grosse Dateien im Word

Von: , Frage gestellt am Di, 5. Okt 1999

Hallo

Wer weiss, warum Word eine Datei mit 14 Seiten plötzlich auf ca. 6MB vergrössert? Ich habe zwar mehrere Bilder und Tabellen eingefügt, aber jedesmal, wenn ich die Datei öffne und einfach nur leere Zeilen lösche und dann speichere, vergrössert sich die Datei wieder um ein Paar KB's. In der letzten Zeit habe ich nur noch die QNC-Fehlermeldung und Word stürzt schon nur beim herunterfahren mit der Pfeiltaste ab. WEISS JEMAND WARUM?

Ich hab einen neuen PC mit genug Memory und genug GB Harddisk. Installiert habe ich Office 2000 und NT und die Datei wurde im Word 2000 neu erstellt.

Hab auch versucht die Datei umzubennen oder den Inhalt in eine neue leere Datei zu kopieren ---- hat nicht's gebracht.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus
Sohila

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Minuten hilfreich
    Re: Grosse Dateien im Word

Hab auch versucht die Datei umzubennen
    oder den Inhalt in eine neue leere Datei
    zu kopieren ---- hat nicht's gebracht.
    Umbennen (im Explorer) bringts nicht, allerdings sollte es reichen, wenn du die Datei einfach mit "speichern unter" unter neuem Namen speicherst. Bei der Option "speichern" macht er eine Delta-Speicherung, damit wird die Datei immer groesser.

Gruss

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      Re^2: Grosse Dateien im Word

Hallo Dirk

Danke auch Dir für Dein Rat.
      Ich hab die Datei im Word umbenannt, aber es funktioniert immer noch nicht; die Datei ist immer noch gleich gross.

Grüsse
      Sohila

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Delta-Speicherung??

Hallo Dirk!
      Du schriebst: Datei einfach mit "speichern unter" unter
      neuem Namen speicherst. Bei der Option
      "speichern" macht er eine
      Delta-Speicherung, damit wird die Datei
      immer groesser.
      Kannst Du den Unterschied etwas genauer erklären??

Gruß Volker

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hallo Sophila,

waren es vielleicht Excel-Tabellen, die Du in Dein Dokument eingefügt hast? Ich habe die Erfahrung gemacht (allerdings in Office 97), daß man unter umständen ohne Absicht statt eines Tabellenausschnittes ganze Arbeitsmappen in das Word- Dokument kopiert. Das kannst Du per Doppelklick auf die Tabelle überprüfen. Dann sind 6MB schnell zusammen. Ich hatte es auch irgendwie geschafft, diesen Quatsch zu umgehen, ich weiß aber nicht mehr wie.

Gruß, Heiko [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich

Hallo Heiko

Besten Dank für Dein Mail.

Ich habe keine Excel-Tabellen eingefügt, sondern eine Tabelle im Word erstellt; ansonsten sind nur noch ein Paar Print-Screens eingefügt.

Es wird ja auch noch immer schlimmer mit dem Dokument: Sobald ich nur einmal Enter drücke, stürzt es schon ab.

Grüsse
      Sohila

3. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich

Hallo Sohila

Als erstes den Ratschlag von Dirk beherzigen und damit die Sache in Zukunft nicht mehr vorkommt die Option "Schnellspeicherung zulassen" im Dialog "Extras - Optionen - Speichern" deaktivieren.

Gruss
    S. Widmer

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich

Hallo Silvia

Herzlichen Dank für Dein Tip. Diese Option habe ich gerade als erstes rausgenommen, bevor ich überhaupt das Dokument erstellt habe.

Grüsse

Sohila

4. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich

Hallo

Die ständigen Abstürze deuten auf einen Defekt in den eingebundenen Grafiken hin. Mein Tip

Die Datei zunächst ohne Grafiken völlig neu erstellen. Danach die einzelnen Bilder der Reihe nach neu einfügen. Dabei jedesmal speichern und auf Stabilität testen. Jedes Dokument, das OK ist, sichern.

Viel Glück
    Thomas

5. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich

Hi,

mitunter hilfts so ein "Schrott-Dokument" als rtf-Dok abzuspeichern - Word schliessen - neu starten rtf-Dok öffnen, dann erst wieder als Word-Dok speichern - und vor allem unter Word 97 nicht als Word 6.0/95 abspeichern, wenn Grafiken drin sind ....

Gruß Hexerl :-)
    *dergradnichtsandereseinfällt* [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!