Hallo,
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich Microsoft Office Excel 97 Dateien von einem alten Notebook auf ein neues Notebook gespeichert. Auf beiden Notebook befindet sich Office 97. Wenn ich nun diese Dateien auf dem neuen Notebook öffne, kommt folgende Meldung: „Eine Datei mit dem Namen „zum_Beispiel.xls“ ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokument mit dem selben Namen geöffnet werden, selbst wenn sich die Dokumente in unterschiedlichen Ordner befinden. Schließen Sie entweder das erste Dokument, um das zweite zu öffnen, oder benennen Sie eines der Dokument um.“ Wenn ich nun diese Meldung mit „OK“ bestätige, kann ich ganz normal weiter arbeiten. Ich dachte erst, es wäre nur ein Problem mit den alten Dateien, aber bei neu erstellten Dateien kommt die selbe Meldung. Und diese Meldung nervt ganz fürchterlich.
Weiß jemand eine Lösung.
Gruß
Daphne
Hallo Daphne,
hatte kürzlich dasselbe Problem nach dem Umstieg von WIN98 auf WINXP. Habe mehr. Lösungen gefunden:
1.nicht auf OK, sondern auf Abbrechen drücken, dann funktionierts.
2.Den Datei-Öffnen-Dialog von EXCEL97 benutzen.
3.Bei Verknüpfung auf den Desktop nicht von der Datei ausgehen, sondern vom EXCEL-PGM. Dort unter Eigenschaften den Dateipfad eingeben.
Gruß!
Friedrich
Hi Friedrich,
danke für Deine Vorschläge. Zu Vorschlag 1 kann ich nur sagen, bei mir gibt es nur OK und kein Abbrechen. Punkt zwei habe ich ausprobiert und es funktioniert tatsächlich ohne Meldung.
Aber so richtig weiter bringt mich das leider nicht, da ich die Dateien lieber und schneller aus den Ordner öffne.
Naja, vielleicht gibt es ja noch jemanden der eine Lösung hat …
Gruß
Daphne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]