Pdf datei von englisch auf deutsch übesetzen

Von: , Frage gestellt am Mi, 27. Sep 2006

Hallo,

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein Pdf Datei von englischem auf deutschem übersetzen lassen kann.

Gibt es im pdf Datei einen Button wo ich die Datei übersetzen lassen kann?

Danke schön

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Minuten 0 hilfreich
    Original besorgen

Hallo Kaya,

PDF ist nicht dafür gedacht, dass man Veränderungen daran vornehmen kann. Es gibt zwar teure Spezialsoftware (z.B. Pitstop) aber so was wird immer im originären Quelltext (Word, Quark Express, Adobe InDesign, usvam.) gemacht.

Also das Original aus dem das PDF erzeugt wurde besorgen, ansonsten Handarbeit.

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich
      Re: Original besorgen

Hi, soweit es nur um eine rein textmäßige Übersetzung zur Orientierung über den Inhalt geht:
      1. Text mit Markierwerkzeug im Acrobat markieren, per Copy + Paste kopieren in ein beliebiges Übersetzungsprogramm und übersetzen. Dann die i.a. völlig untaugliche Maschinenübersetzung wegschmeissen und das ganze neu übersetzen. (Das ist meine ehrliche Meinung - die im Bereich unter einigen 1000€ erhältlichen Programme wie auch Google liefern dermaßen grausame Bablefish - Unfälle, dass es eine (unter Berücksichtigung der erforderlichen Korrekturen) arbeitszeit- oder qualitätsmäßig akzeptable Lösung nicht denkbar ist.)

2. Programme wie "pdf to Word" nutzen um erst mal ein Word-Doc draus zu machen - weiter wie oben

3. Drucken - Einscannen; OCR-Programm Drüberlaufen lassen - übersetzen = wie oben, nur kommen hier die Fehler des OCR hinzu.

3. neu schreiben und die Bilder kopieren & weiternutzen - nur wenn Du Rechteinhaber bist und pdf ungesperrt --> bei weitem beste und schnellste Variante.

Gruss Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!