Hi,
auch wenn der Titel etwas illegales vermuten lassen könnte, ich habe eine legale Version von Windows, nur konnte ich das oben nicht mehr zuschreiben^^
Ich war gerade dabei Office 2000 zu installieren, als die Windows XP Service Pack 2 CD verlangt wurde. Da ich aber einen PC hab, auf dem alles vorinstalliert war, besitze ich keine Windows CD, sondern nur die Recovery CD, welche er jedoch nicht akzeptiert. Kann mir da einer weiterhelfen oder muss ich weiterhin auf dieses scheiss Microsoft works zurückgreifen?
Danke schonmal
Markus
Hallo!
… du brauchst nicht eine Windows XP Version, sondern das Windows XP SP2, ist nur ein Update das unbedingt installiert sein sollte!
Windows XP2 ist über die Windows Update Option erhältlich, ebenso gibt es zu Office 2000 auch ein SP2 Update…
GRuß Franz
Hi,
SP2 ist ja installiert, OEM-Version Windows XP Home SP 2. Das ist ja auch ein Punkt, den ich nicht verstehe…
Naja, ich hab mir jetzt erstmal Word von ner alten CD besorgt, das tuts fürs erste, komisch ist es trotzdem^^
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Markus,
komisch ist es trotzdem^^
nein ist es nicht, du versuchst eine 60 Jahre (EDVjahr = Menschenjahr * 10) alte Software zu installieren.
Bei der Installation vom alten Office 2000 wurden DLL-Dateien überschrieben, die in einer neueren Version von XP SP2 vorhanden sind.
Um diese überschriebenen Dateien wieder auf den Pc zu bekommen, fragt die Installationsroutine nach der XP-CD.
Mögliche Lösung: lade dir das SP2 für XP aus dem I-Net.
entpacke es auf deine Festplatte und lasse die Installroutine dort suchen.
Grüße aus Essen
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
aus verschiedenen Gründen nutze ich auch nach das alte Office 2000 mit XP SP2. Ich hatte hier aber noch nie Probleme (6 verschiedene Rechner).
Das ich hier und da (auch bei Updates) nach der Office-CD gefragt werde passiert schon mal. Aber nach der XP-CD bin ich noch nie gefragt worden (weder im Bezug auf Office noch sonstwie).
Mach ich was falsch
?
Gruss Sebastian