Outlook 97/ Importieren aus einer Excel-Datei

Hi Leute,

ich bitte um Eure Hilfe. Beim Imprtieren von einem datensatz aus Excel bekomme ich immer den Fehler, daß die Excel-Datei keine Bereichsangaben enthält und daß die Bereichsangaben in Excel eingegeben werden sollen. Wie geht denn das?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit Daten zu importieren?
Habe schon versucht, die Excel-datei als Txt-Datei mit Tab-Trennung abzuspeicchern und dann in Outlook zu importieren, jedoch verschieben sich dann die einzelnen Felder.

vielen dank im voraus

daniel

Hallo Daniel,

ich nehme mal an, dass Du die Feldnamen korrekt geschrieben hast (also keine Sonderzeichen etc.). Ausserdem könntest Du einen Datensatz in Outlook 97 anlegen und diesen dann nach Excel exportieren. Dann siehst Du nämlich auf den ersten Blick, welche Feldnamen innerhalb Outlook für die jeweiligen Inhalte verwendet werden.

Soviel zum Vorspiel.

Markiere alle Datensätze.
Wähle in Excel „Einfügen Name“, „Definieren“
Trage dort den Begriff „Datenbank“ ein

Damit hast Du innerhalb Excel für Deine Daten einen Bereich (nämlich Datenbank) definiert.

Eigentlich sollte es jetzt funken.

Viel Glück.

Horst

http://www.horst-schulte.de
[email protected]

Hallo Horst,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab es schon mal ausprobiert, aber es funktioniert immer noch nicht.

Mir kommt es so vor, als würde Outlook die Feldnamen bei den Zeilen suchen und in Excel sind die Feldnamen in den Spalten angeordnet. kann das sein? Kann man bei Excel in einer bestehenden Datei umändern, daß die Feldnamen in den Zeilen sind?

gruß

Daniel

Vielleicht versuchst Du wirklich mal, Deine kompletten Daten nach Excel zu exportieren. Dann siehst Du mehr von der Struktur der Datei, die in Outlook verwaltet wird.

Ich habe mir auf diese Art helfen können, da ich genau diese Struktur in Outlook nicht finden konnte. Vielleicht kannst Du auch versuchen, einmal ein anderes Format für den Import nach Outlook zu benutzen. TXT oder vielleicht auch Access?
Nur Not - schick mir mal die Excel-Daten. Ich melde mich dann wieder.

Gruß
Horst

http://www.horst-schulte.de
[email protected]