[MS Office 2000 Prof.] Alles geht außer PowerPoint

hallo,

habe den rechner meiner freundin neu aufgesetzt mit win98SE (vorher FE), und alle programme, die vorher installiert waren, wieder neu installiert, so auch MS Office 2000 Professional.

gestern alles durchprobiert - alles geht außer PowerPoint. absturzfenster ohne fehlermeldung (ungültiger vorgang oder sowas). habs office-setup nochmal bemüht + die „office-installation reparieren“ durchgeführt - ohne besserung. dann powerpoint übers office-setup komplett deinstalliert. neu gebootet, und dann powerpoint (wieder übers office-setup) komplett installiert - aber es startet immer noch nicht. dann wieder deinstalliert + und alle auf powerpoint verweisenden dateien und registry-einträge gelöscht, neu gebootet, und powerpoint wieder neu installiert - ohne besserung :frowning:

woran könnte das liegen? alle anderen office-programme gehen ja - und leider braucht sie eben auch powerpoint …

autostart ist komplett leer, und [HKLM] /*/run* sind bis auf explorer, systray, avira antivir leer. die hardware wurde (abgesehen von einem neu dazugekommenen CD-RW) nicht verändert.
gigabyte GA5AX
AMD K6-2 366
128 MB RAM
1 GB freie HDD …

lg, pit

Hallo Pit!

Habe mal bei mir nachgeschaut mittels des Taskmanagers (unter WIN XP Home und Office 2002). Da fiel mir auf, das Word 2002 ca. 8 MB braucht (siehe Wert unter allocated memory), Powerpoint 2002 jedoch fast das Doppelte.

Vielleicht liegt es bei dir einfach daran:

–> 128 MB RAM

und daran

–> 1 GB freie HDD

Nicht gerade viel, da schwitzt sogar manch sparsameres Linux mit grafischer Oberfläche schon.

Ich würde erst mal den Speicher auf 256 MB, besser 384 MB aufrüsten, wenn möglich. Eine größere Harddisk kann vielleicht auch nicht schaden, denn Windows grabscht sich gerne alles, was deine Kiste hergibt.

Wie gesagt, das kann daran liegen, muss aber nicht.

Grüße

/Reinhard

Hallo reinhard,

Ich würde erst mal den Speicher auf 256 MB, besser 384 MB
aufrüsten, wenn möglich. Eine größere Harddisk kann vielleicht
auch nicht schaden, denn Windows grabscht sich gerne alles,
was deine Kiste hergibt.

puuh,das würde mich doch alles sehr wundern. bis vor einem halben jahr hatte die kiste 64 mb, windows 98 FE, und alle office-programme liefen.

dann hab ihr einfach noch einen zweiten 64er riegel spendiert, den ich noch rumliegen hatte. jetzt, meinst du, könnten 128 nicht genug sein? es ist kein problem, zumindest die mal auszutauschen gegen 2x 128. aber es würde mich wie gesagt sehr wundern.

lg, pit