Hi,
gibt es für pdf-Dokumente eine dokumentübergreifende Suchfunktion? In meinem Reader finde ich nix.
Danke
MM
Hallo Michael,
gibt es für pdf-Dokumente eine dokumentübergreifende
Suchfunktion? In meinem Reader finde ich nix.
Welche Version hast du denn? In meinem Reader 7 gibt es unter Bearbeiten den Knopf erweiterte Suche, wo du alle Dokumente deines Rechners oder auch nur einzelner Ordner durchsuchen kannst.
Günther
hi michael
eigentlich solltest du mit den standardmitteln von windows (also über die suche im explorer) ohne probleme in mehreren pdf-dokumenten auch nach inhalt suchen können.
lg
erwin
Hallo Erwin,
eigentlich solltest du mit den standardmitteln von windows
(also über die suche im explorer) ohne probleme in mehreren
pdf-dokumenten auch nach inhalt suchen können.
Nein, das geht so nicht. Meines Wissens durchsucht der Explorer nur die Keywords, welche in die PDF einkompiliert wurden. Der Inhalt wird dadurch nicht wirklich untersucht.
Probier es doch mal aus, öffne eine PDF, drücke Strg+D und schau dir die Keywords an (so sie welche hat). Dann such im Explorer nach den Keywords und dann nochmal nach beliebigem anderen Inhalt.
Günther
Hallo,
nicht im Reader, aber meiner Meinung nach sogar noch deutlich praktischer, ist die Suche über die MSN-Deskbar mit einem passenden iFilter für PDF (gibt es beides kostenlos bei MS). Dabei werden, um der Rückfrage bzgl. Keywords vorzubeugen, die Volltexte indiziert und dann hierin auch Fundstellen zu beliebigen Begriffen gefunden.
Gruß vom Wiz
Hi,
gibt es für pdf-Dokumente eine dokumentübergreifende
Suchfunktion? In meinem Reader finde ich nix.
Danke
MM
hast recht
hi Günther
ich muss gestehen, ich habe es nicht ausprobiert, sondern fix angenommen, dass es einfach so gehen würde.
lg
erwin