Von 2003 auf 2007 geht vieles nicht!

Hallo und guten Tag,
bin von Office 2003 auf 2007 umgestiegen. Da ich für mehrere Vereine tätig bin, haben sich in einigen Jahren, viele von mir in der Version 2003 angefertigte Vorlagen und Dokumente angesammelt. Diese werden teilweise in der Version 2007 garnicht oder teilweise verfälscht dargestellt, so das eine Benzutzung nicht möglich ist. Ein Beispiel von vielen: Beim Drucken in eine PDF - Datei werden die Textmarken nicht mehr richtig dargestellt. Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß oder gibt es eine Datei, die in 2007 eingearbeitet werden kann, um mit allen meinen Dokumente und Vorlagen aus 2003 arbeiten zu können?

Danke

Reinhold Petereit

blöde off-topic frage
hi Reinhold Petereit

ich hätte da mal eine blöde frage: warum genau bist du auf office 2007 umgestiegen? hast du gröbere probleme mit office 2003 gehabt und hast gehofft, die mit office 2007 gelöst zu bekommen? oder benötigst du ein feature, dass nur im office 2007 vorkommt? oder hast du einfach nur zuviel geld?

ich weiss, hilft dir überhaupt nicht weiter, es würde mich aber nur interessieren, warum benutzer eine stabile plattform aufgeben und mit einer unstabilen weiterarbeiten.

lg
erwin

Hallo Reinhold,

ich habe aus Interesse (vorwiegend wegen der neuen Fonts) in Office 2007 hinein geschnuppert und bin, gelinde gesagt, entsetzt. Probleme gibt es zu Hauf und Lösungen sind (noch) schwer zu finden.

Allerdings ist mir spontan zu Deinem pdf-Problem eingefallen, daß die Jungs vom »Publisher« den pdf-output getestet und für mangelhaft für professionelle Druckerzeugnisse befunden haben (wer hätte nach dem hin und her auch etwas Anderes erwartet). Pikanterweise haben sie allerdings keine Probleme gehabt, wenn sie zuerst ins M$-eigene XPS exportiert und dann in pdf umgewandelt haben. Vielleicht bringt das etwas für zumindest eines Deiner Probleme?

Grüße,

Christian