Hallo, habe heute festgestellt, dass meine Worddateien in Office 2007 als docx Datei gespeichert wird. Bisher konnte ich Worddateien mit Acrobat in Pdf konvertieren, jetzt nicht mehr. Woran liegt das?
Viele Grüße
Didi54
hi
das x zeigt an, dass das neuen xml-basierte dokumentformat von office 2007 verwendet wird. es ist normalerweise standardmässig voreingestellt. man kann aber auch das alte office2003-kompatible format als standard auswählen (hab kein office 2007, muss aber irgendwo in den optionen sein).
keine ahnung, wie du vorher pdfs erstellt hast. normalerweise hat sich ja acrobat über ein plugin ins word reingehängt und dann über den destiller das pdf erzeugt. alternativ gab es noch den speziellen druckertreiber für pdf. der druckertreiber müsste nach wie vor funktionieren, das plugin kann probleme machen. wird ein eigenständiges werkzeug von acrobat für die konvertierung verwendet, dann kann das nicht mit docx-dateien arbeiten. man benötigt dann entweder eine neue version von acrobat oder man muss eben auf das office-2003-format umsteigen.
lg
erwin
Hi Erwin,
Danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee hätte ich ja auch selbst kommen können
. Funktioniert aber jetzt mit den von Dir vorgeschlagenen Einstellungen.
Danke
Didi