Formeleditor in Word und Excel

Beim Einfügen einer Formel mit dem Formeleditor bringt mir Word und Excel immer die Fehlermeldung „Eqnedt 32“. Weiterhin kommt oft die Meldung , dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht und dann stürzt alles ab. Da ich einen Arbeitsspeicher von 256 MB habe, bin ich doch recht geplättet über diese Meldung und habe den Verdacht, dass entweder ich etwas falsch mache oder Microsoft hier gepuscht hat. Wer hat Tipps???
Christina

Hallo Christina

Versuchen Sie es damit. Es gibt aber eine ganze Reihe von Fehler, in welcher das Programm EQNEDT involviert ist, darum wäre eine umfasssende Fehlerbeschreibung eigentlich unabdingbar.

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q16…

Gruss
S. Widmer

Hallo Christina,
hast Du schon das SR 1 installiert? Das sollte aller Wahrscheinlichkeit nach den Fehler für Deine Probleme beheben. Schau mal unter
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q18… :o)
Viel Glück,

Ru

Danke schonmal!! Noch eine Ergänzungsfrage bevor ich mich an die Arbeit mache: Hilft das auch, wenn ich Word 2000 verwende?? Der angegebene Link bezieht sich ja nur auf 97 ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke schonmal!! Noch eine
Ergänzungsfrage bevor ich mich an die
Arbeit mache: Hilft das auch, wenn ich
Word 2000 verwende?? Der angegebene Link
bezieht sich ja nur auf 97 ??

Habe bisher leider (?) nur mit Word97 gearbeitet. Tritt im Office2000 das gleiche Problem auf???
Viel Glück,

Ru

hello again

Am Besten, Sie stellen hier die Fehlermeldung im Wortlaut zur Verfügung. Offensichtlich handelt es sich ja um ein reproduzierbares Problem.

Sie sollten erwähnen, dass Sie Word2000 erwähnen, sonst gehe ich davon aus, dass Sie WD97 verwenden. Die Version halt, welche immer noch weit verbreitet ist.

Wenn Sie WD2000 verwenden, haben Sie bestimmt noch von Microsoft in München Unterstützung zu Gute. Allerdings müssen Sie auch dort Version und Fehlermeldung bereit halten und noch einiges mehr.

Der Support am Telfon kostet Sie ca. DM 0,50 pro Minute. Nach Ablauf des Supports auf Garantie zusätzlich noch ca. DM 450,00 pro Jahr.

S. Widmer