Hallo Freunde der Nacht 
Wenn ich eine Tabelle anlege, möchte ich, dass die 1. Zeile für mein 1. Produkt zählt, sodass ich keine weitere Spalte mit Zahlen anfügen muss.
Infolgedessen muss ich die äußeren „Schaltleisten“ - (sicherlich nicht der richtige Begriff) benennen.
Ich kann ihnen zwar Namen geben, aber es bleibt nachwievor A - B - C oder 1 - 2 - 3 und die Bezeichnungen werden nicht übernommen!!
Weiß jemand Rat?
Vielen DAnk
Hi Daniel,
Hallo Freunde der Nacht 
wo lebst du daß es bei dir um 13:00 Ortszeit schon Nacht ist?
Wenn ich eine Tabelle anlege, möchte ich, dass die 1. Zeile
für mein 1. Produkt zählt, sodass ich keine weitere Spalte mit
Zahlen anfügen muss.
Wovon redest du, Exceltabelle, Tabelle in Word, Accesss…?
Infolgedessen muss ich die äußeren „Schaltleisten“ -
(sicherlich nicht der richtige Begriff) benennen.
Ich kann ihnen zwar Namen geben, aber es bleibt nachwievor A -
B - C oder 1 - 2 - 3 und die Bezeichnungen werden nicht
übernommen!!
Ich glaube verstanden zu haben was du evtl. meinen könntest, aber besser wäre eine genauere Beschreibung was du vor hast.
Gruß
Reinhard
Es geht um Excel, und mit FReunde der NAcht meine ich all diejenigen, die sich mit dem PC öfter mal die Nacht um die Ohren schlagen ! sprich PC-Freaks
Es geht um Excel, und mit FReunde der NAcht meine ich all
diejenigen, die sich mit dem PC öfter mal die Nacht um die
Ohren schlagen ! sprich PC-Freaks
Hi Daniel,
ja, wenn ich programmiere mache ich das gerne Nachts, insofern gehöre ich da mitbei.
Okay, es geht um Excel, da bin ich gar nicht so unfit, aber ich habe leider nicht verstanden was du genau willst.
Willst du die Splaten/Zeilen-Beschriftungen weghaben oder sollen die anders aussehen?
Mit besseren Informationen kann ich dir sicher besser helfen bzw. sagen ob es geht oder nicht.
Gruß
Reinhard
hi
ich denke mal, es ist einfacher, die schaltflächen für zeile und spalte einfach auszublenden und statt dessen in der ersten spalte eine art automatischer numerierung einzufügen.
lg
erwin
Hallo Daniel,
Wenn ich eine Tabelle anlege, möchte ich, dass die 1. Zeile
für mein 1. Produkt zählt, sodass ich keine weitere Spalte mit
Zahlen anfügen muss.
Infolgedessen muss ich die äußeren „Schaltleisten“ -
(sicherlich nicht der richtige Begriff) benennen.
heißen Zeilen- und Spaltenüberschriften
Ich kann ihnen zwar Namen geben, aber es bleibt nachwievor A -
B - C oder 1 - 2 - 3 und die Bezeichnungen werden nicht
übernommen!!
Zum Ausdrucken der Zeilen- und Spaltenüberschriften wähle das Menü ->Datei, ->Seite einrichten, -Reiter Tabelle und dann Zeilen- und Spaltenüberschriften anklicken ->OK
PS Zeilen- und Spaltenüberschriften sind schon praktisch, gerade weil die in jedem Excel nach einheitlichem Prinzip vorhanden sind. So hat jede Zelle eine eindeutige Adresse (z. B.: D2 ist die Zelle im Schnittpunkt von Spalte D und Zeile 2) Z2S4 ist eine andere Schreibweise für die gleiche Zelle.
Nur mit Hilfe dieser Zelladressen ist es möglich, Formeln, die sich auf Zellen beziehen, zu nutzen und z.B. die Wirkungsweise von Funktionen zu erklären.
Das Excel-Blatt sollte für deine Tabelle groß genug sein, um zusätzlich zu den Produkten die erforderlichen Überschriften einzurichten. Excel bietet viele Möglichkeiten, diese deine Überschriften so zu formatieren, dass jeder diese auch als Überschriften erkennt.
Gruß
Marion