Hallo liebe Fachleute,
mein Anliegen ist, dass ich via Autokorrektur im Word ganze Briefteile und Abschnitte definiert habe, dh. ich kann im Word zb. Intxx eingeben dann erscheint ein ganzer Text zu einem Thema das ich vorgängig mal erfasst habe. So nun zu meinem eigentlichen Problem: Wo sind diese Text-Teile abgespeichert? Ich kann sie nur auf dem PC(im Netz)abrufen , auf dem ich sie erfasst habe, wechsle ich den Arbeitsplatz habe ich keine solche Kürzel mehr. Nun möchte ich aber diese „Kürzel“ auf anderen PC’s im Netz nutzen können. Im Normal.dot sind sie nicht.
Vielen Dank Matthias
Hallo Matthias,
diese Datei ist lokal auf der Festplatte gespeichert und heißt meines Wissens MSO1031.acl (für Deutsch). Wenn Du nach ihr suchst, musst du dir alle Dateien anzeigen lassen, auch die versteckten. (Liegt im Programmverzeichnis von MS Office, soweit ich mich erinnere)
Diese Datei müsstest Du dann mitnehmen an den jeweiligen PC und dort die lokale Datei durch die mitgebrachte ersetzen - falls der Inhaber nichts dagegen hat, natürlich.
LGT
Hi Matthias!
Geh in Word auf Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien … hier siehst du dann alle Speicherorte … ich denke mal deine benötigten Datein/Einstellungen werden bei den Vorlagen dabei sein!? --> Probieren geht über studieren…
mfg PN