Ich möchte ein knapp einseitiges Word Dokument, getippt mit Word 97, in eine Grafik umwandeln (jpg oder bmp, ist egal), so daß ich das dann einfach in ein anderes Word Dokument einrücken kann. Das möglichst ohne Qualitätsverlust (so, daß eine endgültige bmp-Datei herauskommt kann ich das schon: aber das ist vielleicht verpixelt, zuweilen fast unleserlich).
1.: Ist das Dokument, wie gesagt, praktisch ein DIN A4 Blatt groß, „hängt also immer“ irgendwie aus dem Bildsirm raus, oben, oder unten. Auf dem Screenshot ist also nur ein Teil des Blattes zu sehen, nicht das ganze Blatt,
2.: macht (zumindest bei mir) der Sreenshot den GANZEN Bildschirm, also auch das was oben und unten in der Kopf und Fußleiste angeordnet ist, wird mitkopiert. Das soll aber eben nicht sein: Nur das nackte Blatt, das aber ganz
Frdl. Gruß Antal
Screenshot.
Einfach die Taste „DRUCK“ drücken und per Bearbeiten >
Einfügen woanders einfügen.
Ich möchte ein knapp einseitiges Word Dokument, getippt mit
Word 97, in eine Grafik umwandeln (jpg oder bmp, ist egal), so
daß ich das dann einfach in ein anderes Word Dokument
einrücken kann. Das möglichst ohne Qualitätsverlust (so, daß
eine endgültige bmp-Datei herauskommt kann ich das schon: aber
das ist vielleicht verpixelt, zuweilen fast unleserlich).
Hi Antal,
Strg+A, Strg+C, im neuen Dokument:
Bearbeiten–InhalteEinfügen–Grafik (oder auch Bild).
Ggfs. „Verknüpfung einfügen“ auswählen.
Hi Antal,
wenn es eine einmalige Scache ist, hole dir kostenlos für 30 Tage Paint Shop Pro.
Früher, als Paint Shop Pro noch nicht bei Corel war, war die Testphase 60 Tage und *sehr hüstel* wenn die Systemuhr „hing“, auch ewig.
Habs heute noch, meine Systemuhr verstellt sich gelegentlich
Mit PSP kann man Screenshots diverser Größe machen und in beliebige Grafikdateien umwandeln/abspeichern.
Oder besorge dir die Freeware „Irfanview“, da kannst du Screenshots, die du mit Druck oder Strg+Druck erzeugt hast einfügen und bearbeiten, dann auch in diversen Bildformaten abspeichern.
1.: Ist das Dokument, wie gesagt, praktisch ein DIN A4 Blatt
groß, „hängt also immer“ irgendwie aus dem Bildsirm raus,
oben, oder unten. Auf dem Screenshot ist also nur ein Teil des
Blattes zu sehen, nicht das ganze Blatt,
Dann wähle eine kleinere Zoomstufe oder Seitenansicht.
2.: macht (zumindest bei mir) der Sreenshot den GANZEN
Bildschirm, also auch das was oben und unten in der Kopf und
Fußleiste angeordnet ist, wird mitkopiert.
Das kann man abschneiden. In Word oder in einem Grafikprogramm.
Danke Reinhard, für deine Tips. Gestern abend habe ich gedacht, der erste Tip, das war´s. Pustekuchen. Da kommt ja zunächst wieder eine doc Datei raus, und wen ich die in die Hauptdatei einfüge, finden darin für mich völlig unerklärliche Formatänderungen statt(Schriftgröße, Absätze etc.) So kann man das nicht lassen.
Also wollte ich Deinen zweiten Vorschlag aufgreifen (um eben doch eine Grafik zu machen) und mir Correl paint runterladen. Schon zwei mal angesetzt, zweimal gewartet und zum Schluß kommt die Fehlermeldung: Konnte nicht fehlerfrei geladen werden.
Shit. Weiß erst mal nicht mehr weiter.
Gruß Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit PSP kann man Screenshots diverser Größe machen und in
beliebige Grafikdateien umwandeln/abspeichern.
Oder besorge dir die Freeware „Irfanview“, da kannst du
Screenshots, die du mit Druck oder Strg+Druck erzeugt hast
einfügen und bearbeiten, dann auch in diversen Bildformaten
abspeichern.
Lese deisen Zusatz jetzt erst richtig, Reinhard: Mit sreenshots geht es eben NICHT!!! Die zu verwandelnde Datei ist eine ganze DIN A 4 Seite große, "hängt also immer irgendwo aml aus dem Bildschirm raus. Mach ich den Bildschirm kleiner, ist hingegen die Qualität weg. Kaum mehr was aufzulösen, alles verpixelt.
Lese deisen Zusatz jetzt erst richtig, Reinhard: Mit
sreenshots geht es eben NICHT!!! Die zu verwandelnde Datei
ist eine ganze DIN A 4 Seite große, "hängt also immer irgendwo
aml aus dem Bildschirm raus. Mach ich den Bildschirm kleiner,
ist hingegen die Qualität weg. Kaum mehr was aufzulösen, alles
verpixelt.
Hmm… das musste ich auch schon oft machen. In Word alles markieren, kopieren und in Paint einfügen, dann einfach abspeichern. Funktioniert eigentlich immer!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat jemand einen Tip
Danke Antal
Hallo Antal, - vielleicht ist das Prob ja noch aktuell für dich. Ich würde Corel Draw empfehlen für Konvertierungen in alle Richtungen. Am besten V13 ( X3 ). Es hat massig Filter an Bord und die sind nicht von schlechten Eltern !!! Einfach die *.doc importieren und draus machen, wie gerade lustig…
In der Darstellung am Monitor sieht es vielleicht pixelig aus, aber der Ausdruck wird 1a.
greetz
… ahem… habe das Prog sogar schon auf Seiten gesehen, wos anscheinend nix kostet…