Fragen zu den verschiedenen .html-Dateien

Hi,

wenn ich mit Microsoft Office Word 2007 für das Internet eine Datei erstellen möchte, worin liegen hier die Unterschiede:

Webseite
Webseite, in einer Datei
Webseite, gefiltert

Worin liegen die Unterschiede bzw. die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile für’s Internet?

Danke und ciao,
Romana

PS: Ist .htm oder .html besser?

Zwischen .htm und .html gibt es keinen Unterschied. Ich persönlich bevorzuge aus ästhetischen Gründen .html :wink: aber ist jedermanns eigene Sache. ( sh. hier: http://dciwam.de/faq/verschiedenes/unterschied-endun… )
Zu deiner anderen Frage: Ich persönlich würde in „Webseite“ nehmen. „Webseite, in Datei“ heißt, dass er nicht nur den HTML-Code in eine Datei speichert, sondern auch alle Images (Bilder, Animationen, …), bei „Webseite“ hingegen speichert nur den HTML-Code in eine Datei, welcher dann Dateien in einem extra dafür von Word erstellten Ordner importiert. So wird es auf den Seiten im Internet standardmäßig gemacht. „Webseite, filtriert“ erlaubt es, einen abgemagerten HTML-Code abzuspeichern. Damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, da ich meine Seiten direkt in HTML schreibe. Auf der sichersten Seite bist du mit „Webseite“.

Liebe Grüße
Woosh