ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch und habe eigentlich auch mehrere Fragen die aber direkt zusammen hängen.
Ich möchte ein Mailling per e-mail an verschiedene Kunden schicken, die Mailadressen kann ich als Exel-Tabelle aus unserer Warenwirtschaft rausziehen, jetzt das eigentliche Problem wie bekomme ich aus Exel eine .txt Datei bei der die Adressen durch ein Semikolon getrennt sind.
Der zweite Teil der Frage ist wie bekomme ich in Tobit David8 ein Rundmail hin, ohne das jeder die Adressen sieht an die sie gegangen ist.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, für eure Mühe im Vorraus besten Dank!
zu deinem ersten Problem bräuchtest du die Adressen nichteinmal exportieren, es würde reichen, wenn du die E-Mail in Word als „Serienbrief“ verschicken würdest. Eine kurze Beschreibung:
Extras -> Briefe und Sendungen -> Serienbrieferstellung -> E-Mail-Nachrichten -> Weiter: Dokument wird gestartet -> Aktuelles Dokument verwenden -> Weiter: Empfänger wählen -> Vorhandene Liste verwenden -> Jetzt auf „Durchsuchen“ klicken und deine Excel-Tabelle mit den Kontakten auswählen… und der Rest müsste einfach sein.
Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen. David8 kenne ich leider nicht!
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
danke für den Tip, das hab ich auch schon ausprobiert, aber dann stehe ich wiederum vor dem Problem wie ich den Serienbrief über Tobit David8 versenden kann.
Trotzdem vielen dank für deine Hilfe!
ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch und habe eigentlich
auch mehrere Fragen die aber direkt zusammen hängen.
das Brett stimmt schon, allerdings wenn David8 auf Lunix läuft, könntest du dort auch die Anfrage stellen, vielleicht ist es ja dort bekannter als hier.
Allerdings mit dem Verweis nur hier zu antworten, wegen Crossposting.
Ich möchte ein Mailling per e-mail an verschiedene Kunden
schicken, die Mailadressen kann ich als Exel-Tabelle aus
unserer Warenwirtschaft rausziehen, jetzt das eigentliche
Problem wie bekomme ich aus Exel eine .txt Datei bei der die
Adressen durch ein Semikolon getrennt sind.
Das ist kein großes Problem, suche mal im Archiv vom Brett Tabellenkalkulation.
Wenn du nicht fündig wirst, melde dich nochmal hier.
Auch mit Excel kann man Mails versenden, z.B. mit Outlook. Soweit ich weiß trägt man sich selbst als Empfänger ein und unter BCC die anderen Empfänger.
Auch dazu findet man Makro-Code im o.g. Archiv.
Aus Archivgründen habe ich den Betreff geändert.
Zu David8 kann ich auch nichts sagen.
Gruß
Reinhard
Der zweite Teil der Frage ist wie bekomme ich in Tobit David8
ein Rundmail hin, ohne das jeder die Adressen sieht an die sie
gegangen ist.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, für eure Mühe im
Vorraus besten Dank!
die Mailadressen kann ich als Exel-Tabelle aus
unserer Warenwirtschaft rausziehen,
ok, das sollten alle WAWIs können
jetzt das eigentliche
Problem wie bekomme ich aus Exel eine .txt Datei bei der die
Adressen durch ein Semikolon getrennt sind.
ist das ein Excelproblem -> „Tabellenkalkulation“ ist das ideale Brett dafür, zumal dieses Thema dort regelmäßig behandelt wird.
Tipp am Rande: drücke in Excel die Taste F1 und suche mal mit dem Wort „Export“.
wofür benötigst du die Daten in diesem Format, dass alle WAWIs der Welt können? Also auch deine WAWI!! Exportiere deine Daten im richtigen Format und du hast das „Problem“ erst gar nicht!
Tipp am Rande: drücke in deiner WAWI die Taste F1 und suche mal mit dem Wort „Export“ die passende Hilfe.
Der zweite Teil der Frage ist
hey das ist min. schon dein drittes Problem und deine dritte Frage
wie bekomme ich in Tobit David8 ein Rundmail hin, ohne das jeder die
Adressen sieht an die sie gegangen ist.
es gibt für Tobit - Software kein eigenes Brett, aber zu Office gehört Tobit nun auch nicht, also -> „Software allgemein“ wäre das ideale Brett, alternativ noch das Brett: „E-Mail und Newsgroups“.
wie schon geantwortet: die Adressen unter BCC eintragen, oder meinen Beitrag im E-Mail-Brett lesen!
Ich verstehe ja, dass es nicht einfach ist. Aber bitte in Zukunft einfach erstmal die Brettbeschreibung lesen
hey das ist min. schon dein drittes Problem und deine dritte
Frage
aargs2
wie bekomme ich in Tobit David8 ein Rundmail hin, ohne das jeder die
Adressen sieht an die sie gegangen ist.
es gibt für Tobit - Software kein eigenes Brett, aber zu
Office gehört Tobit nun auch nicht, also -> „Software
allgemein“ wäre das ideale Brett, alternativ noch das Brett:
„E-Mail und Newsgroups“.
Sorry, da muß ich widersprechen, dieses Tobit gehört nicht zu MS-Office, aber ist wohl eine Bürolösung, also gehört es hier rein.
wie schon geantwortet: die Adressen unter BCC eintragen,
oder meinen Beitrag im E-Mail-Brett lesen!
Sein Ding.
Ich verstehe ja, dass es nicht einfach ist. Aber bitte in
Zukunft einfach erstmal die Brettbeschreibung lesen
Das habe ich, und lassen wir mal das Crossposting usw. weg, hier zu posten war nicht falsch *find*