Speichern Funktion funktioniert nicht!

Hallo,

ich habe ein Problem mit PowerPoint und Excel. Und zwar immer wenn ich ein Dokument bearbeitet habe und dann auf Datei --> Speichern gehe, speichert er mir die Abänderungen nicht ab. Ich muss dann immer auf Datei --> Speichern unter und einen neuen Namen für das Dokument geben, damit er die Änderungen speichert. Wisst Ihr an was es liegen könnte?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand nen Vorschlag hat.

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris,
könnte es sein, dass die Dateien schreibgeschützt sind? Schau doch mal im Explorer nach (dort mit rechts auf die Datei klicken und unter Eigenschaften nachsehen).

ich habe ein Problem mit PowerPoint und Excel. Und zwar immer
wenn ich ein Dokument bearbeitet habe und dann auf Datei
-> Speichern gehe, speichert er mir die Abänderungen nicht ab.

Was passiert denn dann? Gibt es eine Fehlermeldung oder …?

Ich muss dann immer auf Datei --> Speichern unter und
einen neuen Namen für das Dokument geben, damit er die
Änderungen speichert. Wisst Ihr an was es liegen könnte?

Notfalls klick mal nach „Speichern unter“ einfach das „alte“ Dokument an, vielleicht überschreibt er es dann nach Rückfrage. Wahrscheinlicher ist aber, dass Du die Meldung kriegst: „Kann ein Dokument nicht unter dem gleichen Namen wie eine bereits geöffnete Datei speichern“.
Probier mal erst, ob Du den Schreibschutz rausbekommst; wenn das Problem woanders liegt, melde Dich noch mal.
Gruß Verena

Würde mich sehr freuen, wenn jemand nen Vorschlag hat.
Viele Grüße
Chris

Hallo,
kann es sein, dass sehr wohl gespeichert wird, jedoch an einen Ort, den Du nicht kennst und nicht findest? Und Du machst immer wieder die alte Datei auf? Such mal nach dem Namen durch die ganze Festplatte.
Gruss Helmut