Hallo Gemeinde,
Office 2007 installiert „groove folder synchronization“ (was immer das ist…) und plaziert das Kommando direkt ins Menue des windows explorers als ersten Eintrag unter Datei. Alt/Enter/Enter funktioniert so natuerlich nicht, diese Tastenfolge hat sonst einen neuen Ordner im aktuell gewaehlten erstellt, da die Kommandoreihenfolge per default Datei/Neu–>Ordner ist. Nun hat sich der groove dazwischengesetzt und die Tastenreihenfolge ist nervig kompliziert, also weg mit dem groove. Wie bekommt man ihn also aus dem Menue?
Vielen Dank!
Hallo e.,
Office 2007 installiert „groove folder synchronization“
Wie bekommt man ihn also aus dem Menue?
die Antwort hast du dir selbst schon in der ersten Zeile (s.o.) gegeben.
Lege die Office CD ein und deinstalliere Groove.
In Zukunft solltest du bei Installationen darauf achten, was du installierst! IMHO fragt die Office-Installation nach, ob Groove installiert werden soll (mit ausführlicher Beschreibung).
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang!
Ich achte da normalerweise sehr wohl drauf und picke akribisch raus, was ich nicht will. Doch bei diesem update (von 2003) hat die Installationsroutine meiner Erinnerung nach einfach gemacht, „was sie wollte“, naemlich alles draufgepackt, was nur irgend ging. Ich werde mal schauen, ob ich die DVD finde und vll. ueber eine Aenderung was erreichen kann. Doch eigentlich muesste man den Eintrag auch anders entfernen koennen (denke ich).
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]