Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe bei Euch einen Rat zu erhalten, der mich weiterbringt. Ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows Vista läuft und habe darauf Office 2003 installiert.
Nun ist es so, dass ich meine ganzen alten Word Dokumente vom alten Rechner weg kopiert habe. Auf diesem lief Windows 2000.
Nun kann ich aber die Dokumente nicht automatisch durch Doppelklick öffnen, sondern nur, wenn Word geöffnet ist und ich unter Datei öffnen gehe… Selbst wenn ich Word öffne und ein neues Dokument speichern will, kann ich das neu erstellte Word später nicht mehr automatisch öffnen.
Hat jemand einen Rat? Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Lösung!
Viele Grüße
Navina
Hallo Navina,
Nun kann ich aber die Dokumente nicht automatisch durch
Doppelklick öffnen,
ok, und was passiert, wenn du ein Worddokument doppelklickst?
Hat jemand einen Rat? Ich wäre sehr sehr dankbar für eine
Lösung!
Da gibt es viele Lösungen…um nicht rumzuraten, wäre die Beantwortung der Frage oben sehr wichtig.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
danke für deine Hilfe. Also wenn man das Dokument doppelklickt, dann erscheint eine AUswahl an Programmen, mit denen ich das Word DOkument öffnen kann. Viele Programme wie Adobe, windows info path etc, nur leider nicht Word. Nun kann ich über Programm aus einer Liste auswählen, word aus Programmen heraussuchen, aber er übernimmt diesen Befehl nicht…
Ist das verständlich?
Herzlichen DAnk
Navina
Hallo Navina,
Nun kann ich aber die Dokumente nicht automatisch durch
Doppelklick öffnen,
ok, und was passiert, wenn du ein Worddokument doppelklickst?
Hallo Navina,
Ist das verständlich?
hmm, eigentlich nur, wenn du keine Rechte hast das zu tun.
Hast du Administratorrechte?
Wolfgang
(Netwolf)
Hi Du,
ja ich habe admin Rechte. Das scheint nicht der Punkt zu sein!? Leider komme ich nicht weiter…
Gruß
Navina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Du,
ja ich habe admin Rechte. Das scheint nicht der Punkt zu
sein!? Leider komme ich nicht weiter…
hattest du außer MS Office vielleicht Open Office, oder z.B. von Google Text & Tabellen installiert und diese dann wieder deinstalliert?
Ich denke es hilft nur eine Reparatur oder eine Neuinstallation vom Office.
(in beiden Fällen, erst mal die Office - CD einlegen)
Wolfgang
(Netwolf)