Installationsproblem mit Office XP

Hallo, nachdem ich meinen PC (P4 3Ghz, 1G Arbeitsspeicher) mit WXP Prof. (Vers.2002) u. SP2 versehen habe, wolle ich Office installieren. Weder über das DVD noch CD-Rom-Laufwerk konnte ich starten. Die Meldung: Das System kann nicht vom angegebenen System lesen(bei der WXP Installation gab es jedoch keine Probleme). Beim Versuch, über das CD-Laufwerk zu starten, kam dann die Meldung: Lassen Sie die Paket beim Hersteller prüfen, ob es sich um ein gültiges Paket handelt.
Auf meinem Büro-PC hatte ich diese Installationsprobleme nicht, dort habe ich jedoch WXP Home SP2.

Woran kann das liegen?

Gruß Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

Weder über das DVD noch CD-Rom-Laufwerk konnte
ich starten. Die Meldung: Das System kann nicht vom
angegebenen System lesen(bei der WXP Installation gab es
jedoch keine Probleme). Beim Versuch, über das CD-Laufwerk zu
starten, …

nur mal einige Verständnisfragen:

• Du startest den PC nicht mit der CD?
    Also Windows muss laufen, und dann erst legst du die CD ein um die Installation zu starten.

• Die CD ist nicht zerkratzt?

• Du kannst mit deinen Laufwerken andere CDs / DVDs lesen?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang, genau so wie Du geschrieben hast.

Die Office CD funktioniert auch problemlos auf meinem Büro-PC, nur zuhause nicht. Zuhause habe ich aber auch schon CD´s gelesen und auch gebrannt, also die Hardware funktioniert.

Ich habe vorerst mal die kostenlose office.org installiert, nur die Dateien enden nicht mit doc, so dass ich zwischen beiden PC´s später nicht die Dateien hin und herkopieren kann, deshalb möchte ich zuhause auch die MS-Office-Version nutzen.

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz!

Natürlich kannst Du auch OpenOffice dazu bringen, deine Daten als *.doc, *.dot, *.xls oder *.ppt abzuspeichern, um sie mit deinem M$-Office im Büro auszutauschen (Datei->Speichern unter… oder so ähnlich). Hast du keine besonders komplizierten Sachen - und vor allem keine Makros - in deinen Dokumenten, sollte der Austausch zwischen den beiden Bürosuiten ohne Reibungsverluste 1:1 vonstatten gehen.

HTH

Grüße

/Reinhard