Mein Problem:
Ich habe schon ewig Office 2003. Nun habe ich erweitert auf Office 2007. Auf der Installation’s CD von Office 2007 ist extra die Möglichkeit vorhanden, dass ich beide Versionen, also 03 und 07 verwenden kann.
Leider stimmt das nicht so genau. Rufe ich Frontpage 03 auf, bekomme ich die unten angegebene Fehlermeldung.
Ich habe auch schon die Fehlerdiagnose von 07 laufen lassen, und dabei beide CD’s, also 03 und 07 in den Laufwerken drin gehabt, damit eventuelle Daten von den CD’S geholt werden können. Danach hat es auch wieder einwandfrei mit Frontpage geklappt.
Nun habe ich heute Morgen (nach PC Neustart) Frontpage erneut aufgerufen, und das gleiche Problem besteht wieder. Auch dieses mal habe ich die Fehlerdiagnose laufen lassen. Dieses mal die Meldung: Keine Fehler vorhanden.
Was kann ich tun, damit ich Frontpage wieder Problemlos aufrufen kann und auch wieder damit arbeiten kann?
Ich brauche Frontpage eigentlich nur deshalb, falls ich etwas komplizierte Tabellen erstellen muß, diese in Frontpage mir anzeigen lassen kann. Frontpage ist diesbezüglich wegenb seiner 2 geteilten Fenster nämlich sehr gut. Oben kann ich den Quelltext sehen, im unteren Fenster, die Vorschau. Vor allem hilft mir Frontpage viel, weil mir Frontpage oftmals Funktionen selbst einbaut. Oder gibt es mittlerweile vielleicht auch ein besseres Programm, das genauso arbeitet, wie Frontpage, aber auch in Deutsch?
Ganz lieben Dank schon jetzt mal für jegliche Hilfe
Was kann ich tun, damit ich Frontpage wieder Problemlos
aufrufen kann und auch wieder damit arbeiten kann?
Office 2007 deinstallieren
Oder gibt es mittlerweile
vielleicht auch ein besseres Programm, das genauso arbeitet,
wie Frontpage, aber auch in Deutsch?
Du weißt anscheinend gar nicht, was du alles gekauft hast!?
Die MS Office 2007 - Suite enthält kein Frontpage mehr. Aber sie enthält den Nachfolger von Frontpage: den SharePoint Designer 2007.
Der SharePoint Designer baut auf Frontpage 2003 auf und kann auch für ältere Frontpage-Projekte verwendet werden. Der neue Name weist darauf hin, dass der SharePoint Designer noch besser als früher auf die SharePoint Services und Seiten angepasst ist.
Der SharePoint Designer 2007 kann bei denselben Typen von Websites eingesetzt werden wie FrontPage 2003. Dazu gehören auf Windows SharePoint Services basierende Websites, auf Festplatten gespeicherte Websites und auf FrontPage Server Extensions basierende Websites. Außerdem kann der SharePoint Designer 2007 Webseiten direkt mit dem File Transfer Protocol (FTP) und mit Web-based Distributed Authoring and Versioning (WebDAV) öffnen und bearbeiten.
Der SharePoint Designer 2007 bietet umfangreiche Funktionen zum Erstellen und Bearbeiten von XHTML-Seiten und für Cascading Style Sheets, mit denen sich Format und Layout von Seiten steuern lassen.
Also, wozu brauchst du noch Frontpage?
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass beide Versionen NICHT zusammen auf einem PC laufen können! Ob das SP1 für Office 2007 den Fehler behebt, kann ich nicht sagen.